Montag, 28. Dezember 2009

34. Spieltag: Hannover nun schon Zweiter - Köln mit fünften Heimsieg in Serie

Die Hannover Scorpions haben das Nordderby gegen die Hamburg Freezers mit 5:1 gewonnen und schoben sich auf den zweiten Platz vor. Allerdings haben die Niedersachsen schon satte 15 (!) Punkte Rückstand auf Liga-Primus Eisbären.
Dolak und Herperger waren mit je zwei Treffern die Matchwinner.



Weiter auf der Erfolgswelle schwimmen auch die Kölner Haie. Gegen die Frankfurt Lions gelang der Domstädtern mit 4:1 der fünfte Heimsieg in Folge.
Zwar gingen die Hessen in Führung, doch am Ende siegten die Haie doch noch. Bester Mann des Spiels war Marcel Müller mit zwei Toren.



Die Augsburger Panther haben gegen die Thomas Sabo Ice Tigers mit 2:3 verloren. Dabei führten die Panther schon mit 2:0, doch am Ende standen sie mit leeren Händen da. Brad Leeb schoss den Siegtreffer.




Mit 2:1 n.V. gewannen die Straubing Tigers gegen die Kassel Huskies. Justin Mapletoft schoss die Tigers in der dritten Minute der Verlängerung zum Sieg.





Die Grizzly Adams Wolfsburg unterlagen dem ERC Ingolstadt mit 2:3 n.P. Die Panther führten bereits mit 2:0, doch Magowan glich das Spiel in den letzten sechs Minuten noch aus. Motzko verwandelte den entscheidenden Penalty.





Quelle

2 Kommentare:

  1. Die Hannover Scorpions haben zwar 15 Punkte Rückstand (und dabei auf die letzten zehn Spiele gesehen ihren eigenen Punkteabstand gegenüber den Eisbären um einen verkürzt), viel überraschender ist doch aber, dass die Scorpions im November noch am Tabellenende standen und nun Zweiter sind. Erstaunlich.

    AntwortenLöschen
  2. Da gebe ich dir voll und ganz recht. Ich wollte sowieso noch einen Beitrag über die derzeit zwei besten Teams der Liga/des Monats schreiben. Hannover´s Leistung finde ich auch sehr beachtlich. Die haben ihre Schwächephase überstanden und rollen nun das Feld auf.
    Andersrum muss man aber auch sagen - das gilt sowohl für die Eisbären als auch für Hannover - die ganzen Punkte sind zwar schön und gut, aber was bringt es in den Play-Offs

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.