Samstag, 26. Dezember 2009

Mal was Anderes am 2. Weihnachtsfeiertag

Am heutigen 2. Weihnachstfeiertag habe ich mir mit zwei Freunden mal das Basketballspiel zwischen ALBA Berlin und Göttingen angeguckt. Ich muss sagen, es mal etwas anderes. Die Halle sieht schon anders aus als beim Eishockey.

Zum Spiel kann man sagen, dass es bis zur allerletzten Sekunde sehr spannend war, wenn gleich ALBA mit 82:86 verlor. Die Stimmung war sehr (Klatschpappen-) laut. Sogar die Sitzplätze machen mit - was ja beim Eishockey nicht so der Fall ist (jedenfalls nicht immer).
Ziemlich laut waren die Gästefans (ca. 350 schätze ich), welche am Ende viel Grund zur Freude hatten...

Das Ganze ´drum herum war nett, mehr nicht. Ziemlich nervig ist die Sirene, wenn die Angriffszeit (24 Sekunden) eines Teams zu Ende ist. Ist so´n ziemlich schriller Ton, was dass genau sein soll, keine Ahnung.

Ansonsten würden wir uns wünschen, dass die Teams viel mehr Auszeiten nehmen würden. Denn erst dann wird´s doch richtig interessant für jederman(n) - "das ALBA-Dancing-Team" (die Cheerleader´s) war schon sehenswert, wie wir fanden. Haben uns nur über die wenigen Auszeiten aufgeregt...

Was kann man für ein Fazit ziehen? Es ist eine gelungene Abwechslung zum Eishockey - auch sehr interessant!!! - aber ich bleibe dann doch lieber beim Eishockey.
Könnte man ja auch beim EHC mal Cheerleaders einführen, die nennt man dann "das Eisbären-Dancing-Team" oder so. Aber dann müssen auch unsere Maskottchen "Bully" und "Bully Bambini" versuchen mitzutanzen, so wie es der "Albatros" versucht hat...

1 Kommentar:

  1. also du kannst dir ja ne Cheerleading-Truppe auf eure dörfliche Gmeinde bestellen, aber beim Eishockey hat das nichts zu suchen. Es sei denn wir hätten eine Halle mit nur einer Tribüne. Dann wäre auf der gegenüberliegenden Seite auch Platz für Hüpfdohlen...Grüße nach Wolfsburg

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.