Am heutigen Donnerstag beginnt der 28. Spieltag der DEL. Dabei treffen die Iserlohn Roosters auf die DEG Metro Stars. Die Sauerländer empfangen mit den Rheinländern ihren Angstgegner am Seilersee. Viermal in Folge unterlagen die Roosters auf eigenem Eis den Metro Stars. In 18 Spielen gingen die Iserlohner erst sechsmal als Sieger vom Eis.
Morgen geht es dann mit sechs Partien weiter. Und da ist die Partie zwischen den Frankfurt Lions und den Eisbären Berlin mit Sicherheit die Spitzenpartie des Spieltages. Da trifft der Tabellendritte auf den Tabellenführer. Und die Karten für einen Sieg der Hessen stehen gar nicht mal so schlecht - wenn man der Bilanz nach geht. Von den letzten fünf Auswärtsspielen in Frankfurt kam der Deutsche Meister lediglich einmal als Sieger zurück in die Hauptstadt. Den Sieg holten die Eisbären am 12. September 2008, als sie in der Eissporthalle am Ratsweg mit 3:1 siegten.
Die Augsburger Panther spielen morgen gegen die Straubing Tigers. Die Heimbilanz der Panther gegen die Tigers ist positiv - Sechs Spiele, vier Siege. Eine Niederlage kassierte der AEV in der Extraspielzeit, die andere kassierten sie am 23. Dezember 2008 bei einem 1:3. Es war die einzige Partie, in der die Augsburger ohne Punkt gegen Straubing blieben.
Die Thomas Sabo Ice Tigers treffen auf die Grizzly Adams Wolfsburg. In dieser Partie haben meist die Auswärtsteams die Nase vorn - sowohl in Nürnberg als auch in Wolfsburg. Insgesamt (also in Nürnberg und Wolfsburg) haben die Auswärtsmannschaften neun von zwölf Spielen gewonnen.
Zum ewigen DEL-Klassiker kommt es in der Lanxess-Arena zwischen den Kölner Haien und den Adlern Mannheim. Ausgerechnet in Köln haben die Mannheimer die schlechteste Auswärtsbilanz. Dort gewannen sie nur 13 von 40 Spielen. Die letzten sechs Spiele verloren die Kurpfälzer bei den Haien. Mal sehen, wie lange die Serie noch weiter geht. Ich denke, vor allem Köln´s Trainer Bill Stewart wird richtig heiß auf dieses Spiel sein. Schließlich geht es gegen seinen ehemaligen Klub.
Die zu Hause so starken Kassel Huskies treffen auf die derzeit richtig stark kriselnden Krefeld Pinguine. In 25 Spielen in Kassel verließen die Schlittenhunde 14-mal als Sieger das Eis.
Zum Nordderby kommt es in der Color-Line-Arena. Die Hamburg Freezers empfangen die Hannover Scorpions. Beide haben in dieser Saison etwas gemeinsam - sie waren beide schon Tabellenletzter. Inzwischen haben sich aber beide gefangen, wenn gleich Hamburg derzeit wieder eine kleine Niederlagenserie aufweist. An das letzte Spiel dürften sich die Fans der Scorpions mit Schrecken zurückerinnern, die der Freezers mit großem Lächeln im Gesicht. Am 25. Januar 2009 siegten die Hamburger daheim mit 9:3 gegen den Nordrivalen. Insgesamt weisen die Hannoveraner aber eine positive Auswärtsbilanz auf: sieben Siege in 13 Spielen.
Quelle: aktuelle Ausgabe der Eishockey News (Ausgabe 50 vom 08.12.09)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.