Montag, 14. Dezember 2009

Neues aus der DEL

Am heutigen Montag hat sich ein bisschen was getan in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Dies werde ich euch kurz und knapp zusammen fassen.

- die Kölner Haie haben einen neuen Stürmer verpflichtet. Die Rheinländer verstärken sich mit dem Ex-NHL-Spieler Marc Chouinard. Er bleibt bis zum Saisonende.
Ich denke, er wird eine Verstärkung für den KEC sein, welcher ja ohnehin einen kleinen Lauf hat.

Haie-Trainer Bill Stewart äußerte sich zum neuen Spieler:

„Wir haben ihn bekommen, weil er zuletzt verletzt war und gerade erst wieder so weit ist, zu spielen.“


- die Frankfurt Lions haben den Vertrag mit ihrem Trainer Rich Chernomaz verlängert. Er trainiert die Hessen somit auch in der kommenden DEL-Saison.
Chernomaz ist seit 2003 Trainer bei den Lions. Den größten Erfolg in dieser Zeit feierte er in der Saison 2003/2004, als er mit den Hessen die Finalserie gegen die Eisbären Berlin gewann und somit Deutscher Meister wurde.

Man könnte ihn eigentlich den Thomas Schaaf der DEL nennen, denn er ist derzeit der Trainer, der am längsten im Amt ist. Sowie Thomas Schaaf in der Fussball-Bundesliga.


- und nochmal die Frankfurt Lions. Bei denen gab es eine Kehrtwende in der Personalie Jamie Wright. Ihn haben die Hessen nun doch lizenziert.
Eigentlich wollten sie ihn los werden. Nun gab es also die Kehrtwende. Die Hessen begründeten das wie folgt:

„Wir sind in den vergangenen Tagen zu dem Entschluss gekommen, die Personalie Jamie Wright unter Berücksichtigung von sportlichen, wirtschaftlichen und menschlichen Gesichtspunkten sowie unter Abwägung der Lage auf dem Spielermarkt gemeinsam neu zu erörtern und zu bewerten. Als Ergebnis möchten die Frankfurt Lions ihm jetzt die Chance bieten, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und auf dem Eis alles für die Lions zu geben.“

Mit Wright wird der Kader der Lions mehr Tiefe erhalten. Er wird die Frankfurter noch stärker machen. Die Hessen bleiben ein ernst zunehmender Titelkandidat.


Quelle: www.eishockeynews.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.