Samstag, 19. Dezember 2009

31. Spieltag: Spielabbruch in Düsseldorf - Hannover weiter überragend.

Die DEL hat fünf Tage nach dem Spielabbruch in Straubing das nächste vorzeitige Spielende zu verzeichnen. Und wieder war eine Eismaschine mit im Spiel. Ein Defekt an der Eismaschine sorgte für ein Loch hinter dem Tor, welches nicht mehr zugemacht werden konnte. Somit musste die Partie der DEG gegen Ingolstadt beim Stande von 3:0 für die DEG nach dem zweiten Drittel abgebrochen werden.
Verständlicherweise war der Trainer der DEG, Harold Kreis, angesäuert über den Spielabbruch. Sein gegenüber, Bob Manno, war erleichtert. Die Partie wird neu angesetzt, wann steht aber noch nicht fest.
Also, ich habe jetzt lange überlegt. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es schon mal in der DEL vorkam, dass innerhalb von fünf Tagen zwei Spiele wegen Defekt an der Eismaschine abgebrochen werden mussten.

Eishockey bis zum Ende wurde in Hannover gespielt. Gegen Kassel gelang beim 4:3 der siebente Sieg in Serie, dabei gaben die Scorpions nur einen einzigen Punkt von 21 ab. S. Goc, N. Goc, Kathan und Blank schossen die Hausherren mit 4:0 in Front. Leavitt, Damon und Schmidt konnten nur noch auf 4:3 verkürzen.


Nach fünf Siegen in Serie haben die Kölner Haie mal wieder verloren. In Iserlohn verloren die Haie mit 1:3. Marcel Müller brachte den KEC mit 1:0 in Führung. Swanson (2) und D. Sparre sorgten dafür, dass der IEC das Spiel noch drehte. Am Dienstag erst hatten die Roosters ein 0:2 gegen Nürnberg noch in ein 6:2 gedreht.


Die Thomas Sabo Ice igers haben die Krefeld Pinguine mit 3:1 besiegt. Die "Leeb-Brüder" erlegten den KEV im Alleingang. Dabei traf Brad zweimal und Greg einmal. Loyns hatte zwischenzeitlich zum 1:1 ausgeglichen.



Die Straubing Tigers haben überraschenderweise die Hamburg Freezers mit 2:1 besiegt und damit die Hanseaten auf den letzten Platz geschossen. Fortier hatte die Freezers mit 1:0 in Führung gebracht. Bassen und Whitecotton drehten das Spiel zu Gunsten der Tigers.


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.