Samstag, 5. Dezember 2009

26. Spieltag: Krefeld unterliegt Köln und entlässt Trainer Jiranek - Nürnberg setzt Siegesserie fort

Die Krefeld Pinguine haben das Kellerduell gegen die Kölner Haie mit 1:3 verloren. Nach dieser Niederlage wurde Trainer Martin Jiranek entlassen.
Adams, Marcel Müller und Bartek trafen für die Haie, welche erst den dritten Sieg aus den letzten 14 Partien einfuhren. Rourke hatte zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzt.


Den bereits achten Sieg in den letzten neun Spielen fuhren die Thomas Sabo Ice Tigers ein. Gegen die Kassel Huskies siegten sie mit 4:2. Kassel zeigte sich sehr disziplinlos. Coté und Holzmann bekamen eine Disziplinarstrafe, Letzterer erhielt zudem noch eine Spieldauerdisziplinarstrafe.


Bereits die sechste Heimschlappe dieser Saison kassierten die Grizzly Adams Wolfsburg. Gegen Iserlohn verloren sie mit 2:3 n.V. Swanson und Hancock brachten die Gäste mit 2:0 in Führung. Doch Sarno und Alavaara glichen für die "Wölfe" aus. Den Siegtreffer in der Overtime erzielte Hock - in seinem 700. DEL-Spiel. Gratulation an Robert Hock, das schaffen nicht viele Spieler.
Damit hält im übrigen auch die Serie dieser beiden Teams, dass kein Team zweimal in Folge gewinnt. Das letzte Spiel hatte Wolfsburg gewonnen. Naja, dann wissen wir doch schon, wer beim nächsten Mal triumphiert.


Eine überraschende Heimniederlage mussten die Hamburg Freezers einstecken. Gegen Straubing verloren die Hanseaten mit 3:4. Straubing legte immer vor, Hamburg konnte bis zum 2:2 immer ausgleichen. Doch danach gingen die Tigers mit 4:2 in Führung, da kamen die Freezers nicht mehr zurück. Karalahti (Hamburg) erhielt eine Spieldauerdisziplinarstrafe.


Spannend war die Partie zwischen dem ERC Ingolstadt und den DEG Metro Stars. Der ERCI setzte sich nach Verlängerung mit 3:2 durch. Ryan brach mit seinem Tor in der 30. Minute den Bann. Murphy glich in der 39. Minute für die Gäste aus. Motzko erzielte in der 47. Minute die erneute Ingolstädter Führung. Reid konnte vier Minuten später für die DEG ausgleichen.
Nur 14 Sekunden dauerte dann die Overtime, welche Greilinger mit seinem Tor zum 3:2 entschied.


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.