Dienstag, 22. Dezember 2009

33. Spieltag: Eisbären gegen Straubing - Spitzenspiel in Mannheim

Einen Tag vor Heiligabend steht in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) noch der 33. Spieltag an. Kann man für die Fans vor Ort nur hoffen, dass die Spiele pünktlich beginnen und auch ein Ende haben...


In der O2 World empfangen die Eisbären Berlin die Straubing Tigers. Insgesamt zwölf mal trafen Berlin und Straubing aufeinander - nur einmal siegten die Tigers. Dies taten sie daheim. In Berlin hat Straubing noch keinen Sieg errungen, immerhin aber mal einen Punkt nach einer Penalty-Niederlage.
Das erste Spiel in dieser Saison gewannen die Eisbären mit 4:3.
Ob es von diesem Spiel einen Bericht von mir gibt, ist derzeit noch fraglich. Eigentlich hatte ich vor, nach der Arbeit noch zum zweiten Drittel hinzufahren. Angesichts der Wetterverhältnisse verkneife ich mir das aber wohl. Vielleicht "erbarmt" sich ja ein anderes Teammitglied...


In der SAP-Arena kommt es zum Spitzenspiel des Tages zwischen dem Vierten und Sechsten. Die Adler Mannheim empfangen die Grizzly Adams Wolfsburg. Bisher haben beiden Team je dreimal in Mannheim gewonnen.



Die Frankfurt Lions bekommen es mit den Krefeld Pinguinen zu tun. Die Reise könnten sich die Pinguine eigentlich sparen. Die letzten neun Spiele verlor der KEV bei den Hessen. Insgesamt haben sie nur sechs mal in 28 Partien die Oberhand behalten.
2004 fuhr der KEV letztmals als Sieger zurück in die Seidenstadt.


Die Thomas Sabo Ice Tigers spielen gegen die DEG Metro Stars. Düsseldorf ist neben Wolfsburg die einzige aktuelle DEL-Mannschaft, die in Nürnberg eine positive Bilanz aufweist. 30 Spiele gab es bisher in Franken - 15-mal siegte die DEG und holte zweimal ein Unentschieden.


Die Kassel Huskies treffen auf die Augsburger Panther. Von 23 Spielen bei den Huskies fuhren die Panther nur siebenmal als Sieger zurück.



Die wieder erstarkten Hannover Scorpions treffen in der TUI-Arena auf die Iserlohn Roosters. Die Sauerländer fühlen sich recht wohl bei den Niedersachsen. 11 Siege in 21 Spielen stehen für die Roosters zu Buche.



Der ERC Ingolstadt empfängt die derzeit stark kriselnden Hamburg Freezers. Drei Siege in den vergangenen vier Heimspielen stehen für die Panther zu Buche. Auch bei der einzigen Niederlage punktete der ERCI.




Quelle: aktuelle Ausgabe der Eishockey News (Ausgabe 52 vom 22.12.09)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.