Montag, 28. Dezember 2009

Der Monat der Eisbären und Hannover

Das nennt man mal einen Super-Monat für die Eisbären Berlin und die Hannover Scorpions. Beide Teams waren die dominierenden Teams.

Die Eisbären verloren nur das erste Spiel im Dezember gegen Mannheim, holten aber auch da einen Punkt, da man in der Overtime erst unterlag. Danach folgten acht Siege in Serie, was zugleich einen Rekord für die laufende Saison darstellt.

Die Hannover Scorpions haben sich vom letzten auf den zweiten Platz verbessert. Das liegt mit Sicherheit auch an dem defensiven Spielstil von Hans Zach, welcher seinen Mannen beigebracht hat, nach einer Führung sich hinten hereinzustellen und viele Icing´s zu nehmen. Aber genau dieser Spielstil steht derzeit für Erfolge. Sei er noch so unattraktiv, wenn er Erfolg bringt, ist es doch egal, wie man zu seinen Punkten kommt.

Auch die Spielweise der Eisbären ist nicht immer schön, doch bringt sie Punkte.

Sicherlich kann man auch die Kölner Haie zu den Teams zählen, die derzeit für Furore sorgen. Unter Neu-Trainer Bill Stewart gab es erst eine einzige Niederlage.
Und in der heimischen Lanxess-Arena ist man derzeit seit fünf Spielen ungeschlagen.

So schön, wie es derzeit für die Eisbären und Hannover läuft: Das Ganze bringt momentan nichts, denn in den Play-Offs kommt es darauf an, Leistung zu zeigen. Und die Play-Off-Teilnahme sollten zumindest die Eisbären schon sicher haben.

Und bei den Eisbären gibt es ja in dieser Saison auch ein Phänomen. Noch nie verloren die Berliner zwei Spiele in Folge. Sollte diese Serie bis zum Saisonende weiter gehen, würde der Deutsche Meister ja schon feststehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.