Donnerstag, 24. Dezember 2009

Je später der Abend...

Update:

Dingsda Mapletoft heißt mit Vornamen Justin.


...desto Eisbären siegen schon wieder. Es begann mit überlegenem Spiel der Eisbären. Zu vielen zwingenden Torchancen führte dies jedoch nicht. Gegen Ende des ersten Drittels hatte man das Gefühl, dass es auch nach 10 oder 20 Verlängerungen noch 0:0 stehen wird. Allerdings hatten wir da die Straubinger unterschätzt. Dingsda Mapletoft (Vorname wird nachgereicht) hat nach sauberem Zuspiel von unserem Andy schön eingeklinkt. Sein verschmitztes Lächeln sagte uns „damit habt ihr wohl nicht gerechnet“. Recht hatte er. Vermutlich hat das dem Spiel sogar gut getan. Wir haben nach drückender Überlegenheit Ende des zweiten und im letzten Drittel gegen kurz vor Torschluss knallhart zurückgeschlagen. Das war hart für die wacker kämpfenden Straubinger um unseren Ex-Verteidiger Brandon Smith (den ich an dieser Stelle herzlich grüßen möchte – war ein netter Kerl), aber gut für uns.

Danach haben alle „Frohe Weihnacht EHC“ und „Klingglöckchen“ gesungen und wir haben das erste „Uffta“ seit Ewigkeiten gemacht. Feuerwerk gab’s draußen wohl auch noch. Auch wenn das alle diejenigen verpasst haben, die beim „Uffta“ dabei waren, war es ein insgesamt sehr gelungener Abend.

Letztlich muss noch erwähnt werden, dass unser präferierter Sternburg-Provider am S-Bahnhof Warschauer Straße seinen Kiosk aufgemotzt hat zu einem leuchtenden Palast. Sogar einen Flatscreen mit wichtigen Kundeninfos gibt es nun. Diese Umstellung war ungefähr so, wie der Umzug aus dem Welli in die O2-World. Die fetten Neonröhren lassen in mir noch nicht so recht die alte Pilsner-Stimmung aufkommen. Makroökonomisch betrachtet freut es uns jedoch sehr, dass die O2-World auch den Handel in den Einfallschneisen prosperieren lässt.

In diesem Sinne frohes Fest und guten Hunger

Euer Krutow

2 Kommentare:

  1. Schicker Bericht Krutow. Danke, dass du das Schreiben übernommen hast. Auf dich ist eben Verlass. Ach ja, ALBA beginnt am Samstag schon 18:45 Uhr statt 19:30 Uhr. Karten sind reserviert.

    AntwortenLöschen
  2. gibt es jetzt auch Austern und Kaviar im Sternburg-Palast?

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.