Samstag, 26. Dezember 2009

34. Spieltag: Eisbären empfangen Iserlohn - Nordderby in Hannover

Update:

Ich muss die Zahl der Esser beim Gänsekeulenessen korrigieren. Ich war da nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Es werden 200 (!!!) Mitesser sein. Darunter wird u.a auch Ex-Eisbär Christian Swärd sein. Zudem hat Detlef Müller ("Wimpel-Detlef") im Sonderzug letzten Sonntag 50 Plätze reserviert. Diese Plätze gibt er dann den Rollifahrern sowie 20 jungen Kriegsflüchtigen der UNHCR.
Ich muss sagen, das ist einen sehr feine Geste von Herrn Müller.

Kommen wir damit eigentlich ins Guiness-Buch? 200 Leute, die auf einem Parkplatz Gäsnekeulen verputzen.

Und danach verspeisen die Eisbären erst auf dem Eis die Hähnchen und nach dem Spiel zudem auch noch Gänsekeulen. Sie werden damit überrascht.

Quelle




Am heutigen zweiten Weihnachtsfeiertag steht ein Spiel auf dem Programm. Dabei empfangen die Hamburg Freezers die DEG Metro Stars. Die Hanseaten haben derzeit eine Krise, verloren die letzten acht Spiele. Gegen die DEG spielen sie aber am liebsten. 20 Spiele fanden zwischen diesen beiden Teams bisher in Hamburg statt - 15-mal siegten die Freezers. Von den letzten sechs Spielen gewann Düsseldorf nur eine. Dabei erzielten sie nur in zwei Partien mehr als einen Treffer.

Morgen geht es dann mit dem 34. Spieltag weiter. Dabei stehen sechs Partien auf dem Programm.


In der Berliner O2 World wollen die Eisbären den achten Sieg in Serie einfahren. Es geht gegen die Iserlohn Roosters. Deren Fans reisen mit einem Sonderzug an - endlich mal wieder richtig gute Stimmung in der Arena. Vorher werden sich noch 100 Eisbären-Fans beim nun schon traditionellen Gänsekeulenessen stärken. Dieses findet sonst eigentlich immer am zweiten Weihnachstfeiertag in Hamburg statt, da die Bären aber bereits letzten Sonntag da gespielt haben, findet es diesmal vor der O2 World statt. Ich habe jetzt schon Hunger...
Nun aber zum sportlichen dieser Partie: Mit dem IEC reist ein Lieblingsgegner der Berliner an. Neun Siege in Serie feierten die Eisbären gegen Iserlohn. 19-mal trafen diese beiden Teams aufeinander - nur zweimal fuhren die Roosters als Sieger zurück ins Sauerland.
In der O2 World sind die Roosters noch sieglos, beide Siege fuhren sie im "Welli" ein.


Zum Nordderby kommt es in Hannover, wo die Scorpions die Hamburg Freezers empfangen. Da trifft die Mannschaft, welches gerade ein Hoch (Hannover) hat auf die Mannschaft, welches gerade ein Tief (Hamburg) durchlebt.
Doch gerade in Hannover fühlten sich die Hanseaten zuletzt sehr wohl. Acht Siege in dreizehn Spielen stehen zu Buche. Von den letzten sieben Partien verlor Hamburg nur zwei.


Die Grizzly Adams Wolfsburg treffen auf den ERC Ingolstadt. Sechs Spiele, fünf Siege - so sieht die Bilanz in Wolfsburg zu Gunsten der Grizzly´s aus.




Die Kölner Haie treffen morgen in einem echten Klassiker auf die Frankfurt Lions. Unter Bill Stewart hat der KEC endlich seine Form gefunden und verlor unter seiner Regie erst einmal - in Iserlohn. An die erste Partie in Köln in dieser Saison erinnern sich die Haie mit Schrecken zurück. Mit 8:4 siegten die Hessen in der Lanxess-Arena.
Trotz des Sieges weisen die Lions aber eine negative Bilanz in Köln auf. In 36 Spielen bei den Haien fuhren sie nur elfmal als Sieger zurück.



In Augsburg treffen die Panther auf die Thomas Sabo Ice Tigers. Die Bilanz spricht für die Hausherren. 20 Siegen in 32 Spielen. Doch in der Vergangenheit waren die Ice Tigers ein stets gefährlicher Gegner. Von den letzten acht Spielen gewannen die Franken vier.


In Straubing kommt es zur Partie zwischen den Tigers und den Kassel Huskies. Beide Teams trafen bisher erst zweimal in Straubing aufeinander - beide Teams siegten jeweils einmal. Die Gesamtbilanz spricht für Kassel, die drei der bisher vier Partien gegeneinander in der DEL gewannen.



Quelle: aktuelle Ausgabe der Eishockey News (Ausgabe 52 vom 22.12.2009)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.