Dienstag, 29. Dezember 2009

Adler Mannheim: Beim Spengler Cup top, in der DEL Flop

Das versteht mal einer. Die Adler Mannheim sind in der heimischen Liga derzeit in einer Krise, sind vom zweiten auf den achten Platz abgerutscht. Viele amüsierten sich schon und spotteten, was die Kurpfälzer jetzt eigentlich beim Spengler Cup wollen.

Und siehe da. Die Adler zeigen dort gerade starke Leistungen. Zwei der bisher drei Spiele wurden gewonnen. Im ersten Spiel unterlagen sie noch dem Turnierfavoriten Dynamo Minsk (Weißrussland) mit 1:2.
Gegen Karlovy Vary (Tschechien) siegten die Mannheimer mit 2:1 n.P.
Und heute folgte dann die Sensation, als der MERC die bis dato noch ungeschlagenen Kanadier mit 5:2 bezwang. Überragender Akteur war Ahren Spylo, dem ein Hattrick gelang.

Es zeigen sich Parallelen zur Sengler Cup-Teilnahme der Kurpfälzer von vor zwei Jahren auf. Auch da durchlebten die Mannheimer in der Liga eine Krise, feuerten damals sogar ihren Trainer Dave King. In Davos holten sie sich das nötige Selbstvertrauen für die Liga. Am Ende wurden sie Deutscher Meister. Manchmal wiederholen sich ja solche Geschichten.

Aber erst einmal dürfte die Adler der Turniersieg interessieren. Gewinnen die Mannen von Doug Mason das abschließende Spiel gegen den HC Davos, würden sie im Finale stehen.

Egal ob sie nun das Turnier gewinnen oder nicht. Die Adler scheinen wieder auf dem richtigen Weg zu sein. Nun müssen sie diese Form auch in der DEL zeigen. Dann sind die Adler wieder ein ernst zunehmender Titelkandidat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.