Die gestern abgebrochene DEL-Partie zwischen den Straubing Tigers und den Frankfurt Lions wird am 09. Februar 2010 wiederholt. Dies meldet jedenfalls die DEL-Zentrale.
Diese fügt aber an, dass das Spiel eigentlich heute hätte nachgeholt werden müssen, es aber eine Ausnahme gibt:
„Laut Statuten hätte das Wiederholungsspiel heute stattfinden müssen. Ausnahme ist, wenn eine der Mannschaften oder auch beide in 24 Stunden ein weiteres Spiel haben.“
Da beide Teams morgen bereits wieder ran müssen, wurde es daher heute nicht wiederholt. Ich denke, dass das ganz im Interesse der Teams gewesen ist.
Die Partie zwischen diesen beiden Mannschaften wurde gestern nach einem Defekt der Eismaschine abgebrochen. Auf dem Eis enstand ein Loch, welches nur notdürftig repariert wurden konnten.
In den DEL-Statistiken findet man das Spiel nicht mehr, wie DEL-Spielleiter Jörg von Ameln mitteilte:
„Das gestrige Spiel wird komplett annulliert und hat im Endeffekt nie stattgefunden. Gestern hat es also nie gegeben.“
Dadurch wurden auch alle Strafen gestrichen - auch die Spieldauer gegen den Straubinger Karl Stewart.
Ich stelle mir gerade die Szenen nach dem Spielende gestern vor. Ws haben die Straubinger und Frankfurter Fans wohl geantwortet, wenn sie gefragt wurden, wie denn das Spiel ausgegangen sei?
Quelle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.