Sonntag, 13. Dezember 2009

DEL, 29. Spieltag: Mannheim mit Heimniederlage - Spielabbruch in Straubing

Die Adler Mannheim haben eine herbe 0:4-Heimniederlage gegen die Iserlohn Roosters kassiert. Ardelan, Hommel, Christensen und Kris Sparre sorgten für den überraschend hohen Sieg der Roosters. Mannheim bleibt trotz der Niederlage Tabellenzweiter, hat aber nun acht Zähler Rückstand und zudem drei Spiele mehr als Tabellenführer Eisbären Berlin absolviert.


Das Sechs-Punkte-Wochenende perfekt gemacht haben die Krefeld Pinguine. Gegen die Augsburger Panther siegten die Pinguine mit 5:2. Likens brachte den AEV in Führung, doch Pietta, Blank und zweimal Vasiljevs drehten die Partie um und brachten den KEV mit 4:1 in Führung.
Likens konnte mit seinem zweiten Treffer am Abend auf 2:4 verkürzen.
Doch Pavlikovsky stellte den Drei-Tore-Abstand wieder her und erzielte das 5:2. Dabei blieb es dann bis zum Schluss.

Die DEG Metro Stars hat die Niederlagenserie gegen die Kassel Huskies gestoppt. Am Sonntagabend besiegten die Metro Stars die Kassel Huskies mit 5:2. Mac Donald und Joseph brachten die DEG mit 2:0 in Führung. Fabio Carciola konnte auf 2:1 verkürzen, doch direkt im Gegenzug erhöhte Patrick Reimer schon wieder auf 3:1. Murphy erzielte später das 4:1.
Und weil´s gerade so schön war, beteiligte sich auch Collins am Toreschiessen - 5:1.
Sean Tallaire verkürzte am Ende noch auf 5:2. Dabei blieb es dann aber.


Auf ein Endergebnis bei der Partie der Straubing Tigers gegen die Frankfurt Lions müssen wir noch warten. Die Partie wurde nach zwei Dritteln beim Stand von 2:1 für die Gastgeber abgebrochen. Die Eismaschine gab während der zweiten Drittelpause seinen Geist auf und konnte die Eisfläche nicht aufbereiten. Zwei Stunden versuchten die Leute dort vor Ort alles, letztendlich vergeblich. Die Partie wurde um 22:00 Uhr abgebrochen - nach fast zwei Stunden Drittelpause.
Zuvor hatten Stewart und Wilhelm die Hausherren per Doppelschlag zu Beginn des Spiels mit 2:0 in Führung gebracht. Derek Hahn konnte im Mitteldrittel auf 2:1 verkürzen. Dann ging es in die zweite Drittelpause, aus der die Teams wie bereits erwähnt nicht zurückkamen.
Das Spiel soll jetzt neu angesetzt werden. Allerdings steht noch nicht fest, wann es nachgeholt wird.

Für alle, die den sportal-Liveticker nicht gelesen haben, gibt es hier den Link dafür. Da sind wieder ein paar Sprüche bei, wo man sich kaputt lachen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.