Dienstag, 15. Dezember 2009

30. Spieltag: DEL-Spieltagsvorschau und Statistiken

Bereits heute geht es in der DEL mit dem 30. Spieltag weiter. Dabei stehen sechs Partien auf dem Programm. Mal sehen, ob auch alle beendet werden können? Hoffentlich haben alle ihre Eismaschinen noch mal gründlich durch gecheckt, damit heute nicht ein "zweites Straubing" passiert.

Die Augsburger Panther treffen heute auf die kriselnden Adler Mannheim. Da dürfte den Adlern die Reise ins Curt-Frenzel-Stadion heute nicht recht kommen. Denn von den letzten acht Spielen beim AEV verloren die Kurpfälzer ganze fünf. Zudem feierten die Mannheimer zwei ihrer drei Siege erst in der Zusatzspielzeit.
Herr Reichert leitet das Spiel.


Die Iserlohn Roosters spielen heute gegen die Thomas Sabo Ice Tigers. Beide Teams treten heute schon zum vierten Mal gegeneinander an - damit treffen diese beiden Teams in dieser Saison (Hauptrunde) nicht mehr aufeinander. Alle bisherigen drei Saisonspiele gewannen die Franken. Nürnberg gewann zudem drei der letzten fünf Spiele am Seilersee.
Herr Brill und Herr Schimm werden die Partie leiten.


Die Kölner Haie empfangen heute den ERC Ingolstadt. Beim ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison fielen in Ingolstadt 13 Tore - Köln siegte mit 8:5. Die Haie haben die letzten acht Spiele daheim gegen den ERCI nicht verloren.
Schiedsrichter der Partie ist Herr Schütz.


Die Kassel Huskies bekommen heute Besuch vom Spitzenreiter Eisbären Berlin. Und der Meister kommt mit einer gehörigen Portion Frust nach Kassel. Denn am ersten Spieltag kam der EHC bei den Huskies mit 3:8 unter die Räder. Das wollen die Eisbären heute natürlich ändern und Revanche nehmen. Auch die zweite Partie zwischen diesen beiden Teams war torreich. Am 20. September gewannen die Eisbären in der O2 World gegen Kassel mit 9:4.
In Kassel gewannen die Berliner vier der letzten fünf Spiele.
Hauptschiedsrichter ist Herr Aumüller.


Die derzeit richtig stark aufspielenden Hannover Scorpions treffen auf die Straubing Tigers. Und die Niedersachsen sollten ihre Serie fortsetzen, denn mit Straubing kommt ein gern gesehener Gast in die TUI-Arena. Von bisher sechs Spielen gegen Straubing gewannen die Scorpions vier, punkteten aber auch bei den beiden Penalty-Niederlagen.
Das Spiel wird von Herrn van Gameren geleitet.


Die Frankfurt Lions bekommen Besuch von den DEG Metro Stars. Die Hessen haben von bisher 25 Spielen gegen die Metro Stars 17 gewonnen. Von den letzten drei Spielen siegte aber zweimal die DEG.
Herr Piechaczek leitet das Spiel.



Quelle: aktuelle Ausgabe der Eishockey News (Ausgabe 51 vom 15.12.2009)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.