Donnerstag, 17. Dezember 2009

31. Spieltag: DEL-Spieltagsvorschau und Statistiken

Heute und morgen steht in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) der 31. Spieltag an.

Am heutigen Donnerstag treffen die Augsburger Panther auf die Frankfurt Lions. Die Lions haben derzeit eine Krise, sind inzwischen nur noch Vierter. In Augsburg haben sie in 26 Spielen 14-mal gewonnen. Die letzten drei Spiele verloren sie aber im Curt-Frenzel-Stadion.
Herr Schimm leitet die Partie.


Morgen treffen die Iserlohn Roosters auf die Kölner Haie. Die Haie sind richtig im Aufwind unter Trainer Bill Stewart. Unter ihm verloren sie noch kein Spiel. In Iserlohn hat der KEC aber vier Spiele in Serie verloren. Davon gingen aber drei Spiele in die Overtime.
Herr Bauer leitet das Spiel.


Der Deutsche Meister Eisbären Berlin empfängt morgen die Grizzly Adams Wolfsburg. Der EHC hat fünf Spiele in Folge gegen die Grizzly´s gewonnen. Wolfsburg kassierte in diesem Zeitraum satte 25 Gegentreffer - nur einmal gingen sie mit weniger als fünf Gegentoren vom Eis.
Das Spiel leitet Herr Piechaczek.


Die DEG Metro Stars treffen auf ihren Angstgegner ERC Ingolstadt. Sechs Spiele in Folge hat die DEG gegen den ERCI in Folge verloren. Alle drei Vergleiche in dieser Saison gingen bisher an die Oberbayern. Das erste Duell im ISS-Dome gewannen die Panther mit 5:1.
Herr Schimm leitet die Partie.


Die Straubing Tigers spielen daheim gegen die Hamburg Freezers. Die Hanseaten reisen gerne zu den Tigers. Sieben Spiele, fünf Sieg. Die Freezers erzielten bei ihren Siegen immer mindestens vier Treffer.
Herr Schütz und Herr Vogl sind die Schiedsrichter.


Die Thomas Sabo Ice Tigers treffen auf die Krefeld Pinguine. 14 Siege in 28 Spielen weisen die Pinguine auf. Das erste Spiel in Nürnberg in dieser Saison gewannen sie mit 5:4. Es war der erste Sieg nach zuvor vier Pleiten in Serie.
Herr Lenhart leitet das Spiel.


Die zurzeit sehr stark aufspielenden Hannover Scorpions empfangen die Kassel Huskies. Kassel beendete Anfang des Jahres mit einem 3:2-Sieg n.P. eine drei Spiele andauernde Niederlagenserie bei den Niedersachsen. Im Dezember 2004 fuhren die Schlittenhunde letztmals drei Punkte in der TUI-Arena ein.
Herr Sicorschi leitet das Spiel.



Quelle: aktuelle Ausgabe der Eishockey News (Ausgabe 51 vom 15.12.09)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.