Samstag, 19. Dezember 2009

4:3 - Wolfsburg im doppelten Sinne zu spät



4:3 (2:0, 1:0, 1:3)




WalkersBärenNews#13:


Die Berliner Eisbären haben am Freitagabend mit 4:3 gegen die Grizzly Adams Wolfsburg gewonnen und sind damit nun seit fünf Spielen ungeschlagen. Das Spiel begann mit einer einstündigen Verspätung, da die Gäste im Stau standen.

Bei den Eisbären gab es schon vor dem Spiel sehr gute Nachrichten. Zum einen konnten die Eisbären doch mit Torwart Rob Zepp und Stürmer Florian Busch antreten. "Buschi" hatte zudem noch mehr Grund zur Freude. Denn seine Dopingsperre wurde endgültig aufgehoben.

Den Wolfsburgern merkte man zu Beginn irgendwie die problemreiche Anfahrt an. Die Eisbären starteten gut in die Partie und erarbeiteten sich gute Chancen. Nach 87 Sekunden konnte Andy Roach die Hausherren mit 1:0 in Führung schießen.
Der EHC war weiter bemüht, fuhr gute Angriffe. Doch Jochen Reimer im Wolfsburger Tor hielt sehr gut.
Nach neun Minuten erhöhte Chris Hahn nach einem sehenswerten Konter auf 2:0.
Die Eisbärenfans skandierten nach dem Tor:

"Wolfsburg steht ihr immer noch im Stau..."

Die Grizzly´s kamen nach und nach besser ins Spiel. Jetzt hatten auch die Gäste ihre Chancen, doch der überragende Rob Zepp im Bärentor hielt an diesem Abend überragend.
Mit einem 2:0 ging es in die erste Pause.

Im zweiten Drittel waren die Gäste dann endgültig drin in diesem Spiel. Doch ihre guten Chancen wurden nach wie vor von Zepp zu Nichte gemacht.
Selten fuhren die Berliner mal einen gefährlichen Angriff. Insgesamt konnte man dieses Drittel als sehr langweilig bezeichnen.
Erst in der 35. Minute kam mal wieder etwas Stimmung in der mit 13 700 Zuschauern nicht ausverkauften O2 World auf. Constantin Braun kam gerade von der Strafbank, passte zu T.J. Mulock und der erzielte nach tollem Doppelpass mit Jeff Friesen das 3:0.
Dabei blieb es dann aber in diesem zweiten Drittel.

Im letzten Drittel entwickelte sich fast schon Einbahnstraßen-Eishockey. Wolfsburg gelang bereits nach zwei Minuten im Schlussdrittel das frühe Anschlusstor. In doppelter Überzahl verkürzte John Laliberte auf 3:1.
Fort an schnürten die "Wölfe" die Bären sehr oft in deren Drittel ein und schossen sehr oft auf´s Tor von Zepp. Doch dieser stemmte sich gegen weitere Gegentore.
Eiskalt zeigten sich die Hausherren in der 47. Minute. Der EHC war mal wieder im Angriffsdrittel zu finden und T.J. Mulock erhöhte mit seinem zweiten Treffer am Abend auf 4:1.
Schockte die Gäste aber überhaupt nicht. Im Gegenteil, sie wurden nach und nach noch stärker. Fünf Minuten vor dem Ende verkürzte Mike Green auf 4:2.
Nun schöpften die Niedersachsen noch einmal Hoffnung, doch mehr als der 4:3-Treffer von Mike Green drei Sekunden vor dem Spielende in Überzahl sprang nicht mehr heraus.

Fazit:

Die Eisbären haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. In einer mittelmäßigen Partie waren sie am Ende die etwas glücklichere Mannschaft. Wolfsburg zeigte tolle Moral.

Leistung vom Schiedsrichter mit Note:

Hauptschiedsrichter war Daniel Piechaczek. Er hatte auf beiden Seiten Szenen dabei, wo er hätte pfeiffen können. Ansonsten war die Leistung aber in Ordnung.
Note 2.

Fanstimmung:


Sie war heute sehr mies. Lag aber vielleicht auch an dem nicht gerade mitreißenden Spiel. Dazu die auf die Dauer sehr nervenden Gesänge der Fanatic´s, wo man manche Lieder überhaupt nicht kannte. Zudem fällt immer mehr auf, dass die Fanatic´s "Nachwuchs" bekommen. Und die müssen erst einmal noch lernen, wie man sich beim Eishockey benimmt. Da geht es nicht nur ums "Bier saufen"...

Besten 3 Spieler des Spiels:

1.
Rob Zepp (Eisbären/Torwart)
2.
T.J. Mulock (Eisbären/Stürmer)
3.
Jochen Reimer (Wolfsburg/Torwart)

Vorschau auf das nächste Heimspiel mit Tipp von mir:


Bereits am Mittwoch, einen Tag vor Heiligabend, spielen die Eisbären schon wieder zu Hause. Zu Gast sind dann die Straubing Tigers. Die Eisbären sollten dieses Spiel gewinnen.
Mein Tipp: 5:2

1 Kommentar:

  1. Peinlich fand ich die "Ehrung" von Felle mit Nutella und Toastbrot. Was hat man sich dabei nur gedacht?

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.