Mittwoch, 2. Dezember 2009

Bill Stewart neuer Trainer in Köln

Paukenschlag in Köln: Die Kölner Haie haben mit sofortiger Wirkung Trainer Igor Pavlov entlassen. Ebenso wurde sein Co-Trainer Rupert Meister von seinen Aufgaben entbunden.
Ein Nachfolger ist schon gefunden. Bill Stewart ist ab sofort neuer Trainer der Haie und soll diese aus der sportlichen Talfahrt heraus holen.

Stewart ist in der DEL kein Unbekannter. Er war schon Trainer in Mannheim und Hamburg.

Thomas Eichin begründete die Entscheidung wie folgt:

„Durch die Entwicklung in den letzten Wochen sahen wir unsere Saisonziele in Gefahr, so dass wir gemeinsam mit den KEC-Eignern diese Entscheidung getroffen haben.“

Pavlov und Meister sind aber nicht die beiden einzigen, die von ihren Aufgabengebieten entbunden wurden. Auch der sportliche Leiter Rodion Pauels wurde sein Aufgabenbereich entzogen. Ihm wird aber ein verändertes Aufgabengebiet zugeteilt.
Thomas Eichin sagte dazu:

„Es war uns allen sehr wichtig, dass die Kompetenz von Rodion Pauels den Haien erhalten bleibt, auch wenn er aus der ersten Reihe tritt und der Funktion des sportlichen Leiters der Profiabteilung nicht mehr nachkommt.“




Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.