Die Eisbären Berlin haben bei den Kassel Huskies mit 3:2 n.P. gewonnen und den vierten Sieg in Folge eingefahren. T.J. Mulock und Denis Pederson brachten den EHC immer in Führung, Derek Damon (PP) und Fabio Carciola konnten für die Huskies stets ausgleichen.
Denis Pederson und Sven Felski trafen im Penaltyschiessen für die Berliner, Thomas Holzmann und Josh Soares scheiterten auf Seiten der Schlittenhunde.
Bei den Eisbären fehlten weiterhin Busch, Hördler und Walker. "Buschi" wird noch länger ausfallen.
Der Hauptschiedsrichter des Spiels, Roland Aumüller, verteilte während der Partie seine 800. Strafminute der Saison.
Update:
Hier gibt es Bilder vom Spiel. Danke an Husky92!
Weiter auf Erfolgskurs bleiben die Hannover Scorpions, welche die Straubing Tigers locker mit 3:0 besiegten. Hannover bleibt damit Tabellensechster. Die Niedersachsen erzielten alle Treffer in Überzahl. Sascha Goc, Vikingstad und Blank (leere Tor) trafen für die Gastgeber.
Den fünften Sieg im fünften Spiel unter Trainer Bill Stewart feierten die Kölner Haie. Gegen den ERC Ingolstadt siegte der KEC mit 4:3 n.V. Joe Motzko brachte den ERCI in Überzahl mit 1:0 in Führung. Mats Trygg (PP) und zweimal Ivan Ciernik (PP/SH) drehten jedoch das Spiel für die Haie - 3:1. Ingolstadt schlug aber durch Joe Motzko (PP) und Bob Wren zurück - 3:3.
In der Verlängerung erzielte Marcel Müller in der 63. Minute den 4:3-Siegtreffer.
Dusan Frosch (Köln) und Joe Motzko (Ingolstadt) kassierten jeweils Disziplinarstrafen.
Die Iserlohn Roosters haben die Thomas Sabo Ice Tigers mit 6:2 besiegt und damit wenigstens noch eins von vier Duellen in der Hauptrunde gegen die Franken für sich entschieden.
Dabei sah es anfangs überhaupt nicht nach einem Sieg der Sauerländer aus. André Savage hatte die Gäste mit 2:0 in Führung gebracht. Doch wenige Sekunden nach Iserlohn´s zweitem Treffer verkürzte Quinn Hancock für die "Hähnchen". In den nächsten zwei Minuten drehten Kris Sparre und Ryan Ready (PP) das Spiel sogar komplett - 3:2. Stefan Langwieder und zweimal Michael Wolf schraubten das Ergebnis noch auf 6:2 hoch.
Schiri Willi Schimm verteilte während der Partie seine 500. Strafminute der Saison.
Die Frankfurt Lions haben das Spitzenspiel gegen die DEG Metro Stars mit 2:5 verloren. Zwar führten die Hessen nach zwei Minuten durch Tore von Lasse Kopitz und Simon Danner bereits mit 2:0, doch fortan dominierten die Gäste das Geschehen. Patrick Reimer (2), Craig MacDonald, Rob Collins und Adam Courchaine drehten die Partie zu Gunsten der Rheinländer.
Die Augsburger Panther haben mit einem 3:2-Sieg n.P. gegen die Adler Mannheim deren Krise verstärkt. Chris Chartier (PP2) und Rhett Gordon brachten den AEV mit 2:0 in Front. Chris Schmidt und Andy Hedlund konnten jedoch für die Kurpfälzer ausgleichen.
Tyler Beechey verwandelte den entscheidenden Penalty.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.