Sonntag, 10. April 2011

André Rankel - der neue Publikumsliebling

"André Rankel, André Rankel, André Rankel - du bist, der beste Mann - hol die Kelle raus" , hallte es noch minutenlang nach dem gewonnenen vierten Halbfinalspiel durch die Arena am Ostbahnhof. Schon während des Spiels wurde "Ranks" von den Fans mit diesem Gesang gefeiert.

Spätestens seit dieser Saison ist André Rankel, der früher beim Lokalrivalen Capitals spielte, zum Publikumsliebling aufgestiegen. In den Play-Offs sorgt er derzeit in der neuen Paradereihe mit T.J. Mulock und Stefan Ustorf für Furore. In bisher acht Play-Off-Spielen haben die Drei überragende 34 Scorerpunkte erzielt. Rankel hat davon sechs Tore erzielt und weitere fünf Tore vorbereitet.


Vor allem für seinen unermüdlichen Einsatz lieben ihn die Fans in Berlin so sehr. Er gibt nie auf und kämpft immer bis zur letzten Sekunde. Rankel bleibt trotz seines Erfolges immer auf dem Boden.


Mit dem Gesang, mit dem wir ihn in letzter Zeit öfters feiern, haben wir früher den eisenharten Verteidiger
Derek Mayer gefeiert. Das alleine zeigt schon, welchen Standpunkt Rankel bei uns Fans hat.

Auch heute zeigte die Nummer "24" wieder eine starke Vorstellung und erzielte zwei wichtige Tore. Mit dem 1:0 brach er in der 37. Minute den Bann und mit dem 2:1 fand er eine Antwort auf den Ausgleich der DEG.
Hoffentlich haben wir in diesen Play-Offs noch jede Menge Spaß an André Rankel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.