Donnerstag, 21. April 2011

Manager Peter-John Lee wünscht André Rankel die NHL

Die Eisbären Berlin haben ein neues "Play-Off-Monster" - André Rankel. Der 25-jährige Stürmer spielte überragende Play-Offs und hatte großen Anteil am fünften Meistertitel der Eisbären. Neun Tore erzielte "Ranks" selbst und acht weitere Tore bereitete er vor.

André Rankel tritt damit in die Fußstapfen von Mark Beaufait, welcher in seiner Zeit in Berlin (2002-2009) vor allem in den Play-Offs immer groß auftrumpfte. Prompt wurde er als "Play-Off-Monster" bezeichnet. Diese Ehre erhält nun also André Rankel, welcher diese aber nicht unbedingt annehmen will.

Doch wie lange werden wir André Rankel, der alle fünf DEL-Titel mit den Hauptstädtern gewonnen hat, noch in Berlin spielen sehen? Diese Frage muss man sich nach dieser so überragenden Saison von Rankel fragen. Denn
Gerüchten zu Folge sollen NHL-Teams Interesse an Rankel haben.
Einer wie Rankel würde sich bestimmt durchsetzen können in der stärksten Liga der Welt. Der Stürmer, der früher beim Lokalrivalen (Capitals) der Eisbären spielte, entwickelte sich bei den Eisbären vom Youngster zum Stammspieler, den man nur schwer ersetzen könnte.

Allerdings würde EHC-Manager Peter-John Lee dem 25-jährigen den Sprung in die NHL wünschen:

„Er hat eine gute Chance. Ich würde es ihm wünschen, denn es wäre auch gut für uns.“


Mal sehen, wie sich das Thema über die Sommerpause weiter entwickeln wird. Bleibt Rankel oder geht er? Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.