Dienstag, 5. April 2011

Vor Spiel Zwei: Eisbären stehen unter Druck

Heute Abend (19:35 Uhr/O2 World) steigt Spiel Zwei der Play-Off-Halbfinalserie zwischen den Eisbären Berlin und den DEG Metro Stars. Die Eisbären stehen nach der Auftaktniederlage (2:3 n.V.) bereits unter Druck. Denn bei einer Niederlage könnte die Serie am Donnerstag in Düsseldorf bereits vorbei sein. Um noch den Finaleinzug zu schaffen, müssen die Eisbären neben ihren beiden Heimspielen auch einmal Auswärts gewinnen, was nicht einfach wird. Vier der letzten fünf Duelle wurden im ISS-Dome verloren.

Dass es nicht einfach werden wird, weiß auch Urgestein Sven Felski. "Felle" meint, dass die Niederlage aus Spiel Eins abgehakt ist. Man habe eine gute Leistung gezeigt und in der Verlängerung hätte die Partie auch anders ausgehen können. Heute wollen die Eisbären gewinnen, doch das wird nicht einfach werden. Felski hofft auch auf die Unterstützung der Eisbären-Fans. Diese müssten noch lauter sein als beim letzten Heimspiel gegen Ingolstadt.


Ich sehe es genauso wie Sven Felski. Die O2 World muss heute ein Hexenkessel sein, vor dem der Gegner Angst hat. Und dabei darf nicht nur die Fankurve mitmachen, auch die Sitzplätze müssen das Team heute volle 60 Minuten oder sogar länger anfeuern. Heute darf keiner sitzen, es könnte das letzte Heimspiel der Saison sein. Die Jungs werden Alles dafür geben, dass es am Sonntag noch einmal ein Heimspiel geben wird. Also müssen auch wir Fans Alles geben was wir haben.


Die Mannschaft hat am Sonntag sicher gut gespielt. Düsseldorf war jetzt nicht deutlich besser, legte lediglich mehr Aggressivität an den Tag. Bei den Eisbären müssen heute Abend endlich alle ihre Play-Off-Form zeigen. Nur mit einer Paradereihe (T.J. Mulock, Rankel, Ustorf) allein kann man kein Erfolg haben. Ein Steve Walker oder aber ein Tyson Mulock sollen endlich ihr wahres Gesicht zeigen, ein Jeff Friesen zeigte am Sonntag zu mindestens erste gute Ansätze.
Das Powerplay sollte wesentlich besser sein als noch in Spiel Eins und Don Jackson sollte bitte mit vier Reihen spielen lassen.

Es ist das bisher wichtigste Saisonspiel für die Eisbären. Die Mannschaft weiß, worum es geht und wird Alles geben. Gemeinsam werden wir heute Düsseldorf zeigen, dass die Niederlage am Sonntag nur ein Ausrutscher war.


NUR DER EHC!!!

Hier seht ihr das Interview mit Sven Felski.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.