Samstag, 16. April 2011

Fällt morgen schon eine Vorentscheidung?

Morgen steht Spiel Zwei der DEL-Finalserie 2011 auf dem Programm. Die Eisbären Berlin haben die Grizzly Adams Wolfsburg zu Gast. Mit einem erneuten Sieg könnten die Berliner schon einen großen Schritt Richtung fünften Meistertitel machen, wobei dann natürlich immer noch ein Sieg fehlen würde.

Ich rechne auch morgen wieder mit einem knappen Ausgang. Die Wolfsburger haben gestern angedeutet, was sie können. Gerade im ersten Drittel war es ein überragendes Spiel der Wolfsburger. Doch vor allem im letzten Drittel zeigte sich die Erfahrung der Eisbären. Aber morgen kann es natürlich wieder ganz anders sein. In einem Finale entscheiden nun einmal Kleinigkeiten.

Allerdings fällt bei den Eisbären auf, dass sie seit dem Spiel letzten Sonntag gegen Düsseldorf völlig anders drauf sind als in den Play-Off-Spielen zuvor. Hat man sich zuvor noch darüber aufgeregt, dass nicht alle Spieler in Play-Off-Form sind, so zeigen seit Spiel Vier nahezu alle Eisbären sehr gute Leistungen.
Angefangen mit der "RUM-Reihe, die auch gestern wieder überragend spielte. Zudem wird auch Goalie Rob Zepp von Spiel zu Spiel stärker und auch ein Jeff Friesen zeigt in den Play-Offs endlich mal bessere Leistungen als noch in der Hauptrunde.
Einen Spieler will ich aber auch noch hervor heben - Mads Christensen. Der Däne hatte während der Hauptrunde viel Pech gehabt mit seinen Gehirnerschütterungen. Doch in den Play-Offs zeigt er nun, was er wirklich kann und weshalb die Eisbären ihn vor der Saison aus Iserlohn geholt haben.

Beim zweiten Spiel morgen wird das Augenmerk der Fans beider Mannschaften auch wieder auf dem Schirigespann liegen. Was die Herren Willi Schimm und Roland Aumüller gestern gepfiffen haben, war miserabel. Als Wolfsburg führte, hatte Jeff Ulmer die Chance gehabt, auf 2:0 zu erhöhen. Doch André Rankel störte ihn, als er Ulmer einen üblen Stockschlag verpasste. Dass der Eisbär dafür keine zwei Minuten bekam, war unglaublich.
Und noch eine Szene erregte die Gemüter - zu mindestens die der Eisbären. André Rankel wird auf den Wolfsburger Goalie Jochen Reimer gecheckt und wird dann auch noch im Würgegriff von Reimer gerissen. Warum Rankel dafür 2+2-Minuten bekam, bleibt wohl das Geheimnis der Referees.
Morgen pfeifen jedenfalls die Herren Bauer und Piechaczek...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.