In beeindruckender Manier haben die Eisbären am Dienstagabend die Halbfinalserie gegen die DEG-Metro Stars ausgeglichen. Mit 5:1 besiegten die Eisbären die DEG Metro Stars, am Donnerstag steht Spiel Drei im ISS-Dome an.
EHC-Trainer Don Jackson fand nach dem Spiel auf der Pressekonferenz nur lobende Worte für seine Mannschaft. Für ihn war es schön zu sehen, wie die Mannschaft auf die bittere Niederlage in Spiel Eins reagiert hat. Er lobte zudem das Defensivverhalten seiner Mannschaft und hob zwei Spieler heraus. Torhüter Rob Zepp und Verteidiger Frank Hördler haben ihm besonders gut gefallen. Aber für Jackson hat das ganze Team sehr gut gespielt. Das Ziel war gewesen, einen guten Start zu haben, dass hatte mit dem schnellen Tor nach 13 Sekunden auch perfekt geklappt. Doch nicht nur Don Jackson lobte die Vorstellung der Eisbären.
Auch DEG-Coach Jeff Tomlinson war angetan gewesen von der Leistung der Berliner. "Tommer" war klar gewesen, dass die Eisbären ein anderes Gesicht zeigen würden als am Sonntag. Er fand die Berliner läuferisch überragend und für ihn haben die Eisbären jeden Zweikampf gewonnen. Kurz gesagt, es war ein sehr gutes Spiel der Eisbären.
Tomlinson richtete sein Augenmerk bereits auf den Donnerstag, wenn Spiel Drei in Düsseldorf statt findet. Sein Team müsse nun Energie finden, um mit den läufersich starken Eisbären mitzuhalten. Für ihn ist es nach dem 1:1-Ausgleich in der Serie jetzt eine "Best-of-Three-Serie" und er ist froh, dass sie am Donnerstag wieder im ISS-Dome spielen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.