Montag, 18. April 2011

Letztes Spiel von Sven Felski?

Sollten die Eisbären Berlin morgen Abend den Gewinn des fünften DEL-Titels perfekt machen, dann wird eine Frage sicherlich desöfteren gestellt werden: "War es ihr letztes Spiel für die Eisbären?" Diese Frage würde dem Eisbären-Urgestein Sven Felski gestellt werden, wenn die Eisbären den Meistertitel geholt haben.

Sven Felski brachte dieses Gerücht selber ins Spiel. Während der Saison sagte er gegenüber Sky, dass er beim nächsten Meistertitel seine Karriere beenden will. Seitdem hat man nichts mehr von den Plänen des "Bürgermeisters" gehört.

Fakt ist aber, dass mit Sven Felski ein großes Stück Eisbären den Verein verlassen würde. Wobei verlassen sicher nicht das richtige Wort ist, denn er bleibt dem Verein mit großer Wahrscheinlichkeit in irgendeiner Position erhalten.


Im Fanlager ist man geteilter Meinung über ein mögliches bevorstehendes Karriere-Ende des Eisbären-Urgesteins. Viele würden sich freuen, wenn "Felle" aufhört, denn er nimmt einfach zu viele unnötige Strafzeiten und schwächt dadurch die eigene Mannschaft. Viele Fouls entstehen bei ihm aus dem Frust heraus.

Andere Fans wollen dagegen, das Felski zu mindestens noch ein Jahr weiter macht. Denn wie wichtig er für die Eisbären sein kann, hat er erst wieder am Sonntag in Spiel zwei gegen Wolfsburg gezeigt. Mitten in die Drangphase der Wolfsburger erzielte Felski das erlösende 4:3. Es war ein vorentscheidender Treffer gewesen. Zudem war es für "Felle" der erste Play-Off-Treffer in diesem Jahr gewesen. Ein besseren Zeitpunkt hätte er sich dafür gar nicht aussuchen können.


Sollten also die Eisbären morgen Abend den fünften Meistertitel perfekt machen und Sven Felski seinen Rücktritt erklären, dann würden die Tränen bei den Fans nicht nur aus Freude kullern...

"Sven Felski - Einmal Eisbär, immer Eisbär!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.