Dienstag, 26. April 2011

Zwei Eishockey-Leckerbissen am 04.10.2011 in Deutschland

Den 04. Oktober 2011 werden sich die deutschen Eishockey-Fans bereits jetzt rot in ihrem Kalender angestrichen haben. Besonders natürlich die Fans der Hamburg Freezers und der Adler Mannheim. Denn an diesem Tag spielen beide DEL-Vereine in ihren Arenen gegen ein NHL-Team.

Die Hamburg Freezers, wie bereits seit zwei Wochen bekannt, empfangen die Los Angeles Kings zum Testspiel. Für die Kings der letzte Härtetest vor Beginn der NHL-Saison 2011/2012.

Die Adler Mannheim empfangen am selben Tag die Buffalo Sabres (u.a. mit Jochen Hecht) zum Testspiel. Auf für Buffalo der letzte Test vor der neuen NHL-Saison.

Diese beiden Duelle sind aber nur der Vorgeschmack auf das, was dann vier Tage später (08. Oktober) in der Berliner O2 World statt finden wird. Denn dann treffen die Los Angeles Kings und die Buffalo Sabres zum NHL-Auftakt aufeinander. Es wird das erste NHL-Punktspiel auf deutschen Boden sein.

Diese Woche im Oktober wird für die deutschen Eishockey-Fans eine Woche voller Höhepunkte sein. Man sollte sich, wenn möglich, die Chance nicht entgehen lassen und wenigstens ein Spiel von den drei genannten Spielen anschauen. Denn wer weiß, wann man noch einmal die Gelegenheit hat, ein NHL-Team in Deutschland zu bewundern.

Vermutlich wird man aber nur noch an Karten für die beiden Testspiele in Hamburg bzw. Mannheim kommen. Denn das NHL-Auftaktspiel in der Berliner O2 World soll bereits ausverkauft sein. Die Karten sind wohl schon am ersten Tag wie "warme Semmeln" weggegangen...

Zum Glück habe ich mein Ticket für die Partie in der Berliner O2 World schon sicher. Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fest werden an jenem 08. Oktober 2011...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.