Das Warten hat ein Ende. Don Jackson wird auch in der kommenden Saison an der Bande der Eisbären Berlin stehen. Manager Peter-John Lee und Coach Don Jackson einigten sich am Dienstagabend auf einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag.
Damit sind nun auch endgültig alle Gerüchte über einen Weggang von Jackson vom Tisch. In der Saison wurde die Personalie des Trainers am häufigsten diskutiert. Doch spätestens mit dem Gewinn des fünften DEL-Titel´s hat Jackson Manager Lee jede Menge Gründe für eine weitere Beschäftigung gegeben. Die Saison war immerhin eine mit Höhen und Tiefen und am Ende führte Don Jackson die Berliner doch noch zum Titel. Dieser war nicht wirklich zu erwarten.
Manager Peter-John Lee war froh über die Entscheidung, mit Don Jackson verlängert zu haben:
„Wir sind sehr froh, einen so renommierten Trainer weiterhin an die Eisbären binden zu können. Don hat in dieser Saison auch in schwierigen Situationen gezeigt, dass er für unser Team der richtige Coach ist. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.“
Don Jackson ist glücklich, dass er weiterhin Trainer der Berliner ist:
„Ich bin glücklich, auch im nächsten Jahr zu den Eisbären zu gehören. Wir werden uns natürlich auch in der kommenden Saison den Herausforderungen der vergangenen Saison, mit European Trophy, DEL-Hauptrunde und DEL-Playoffs wieder stellen. Außerdem wollen wir uns natürlich auch auf einigen Gebieten noch verbessern.“
Die erste Entscheidung für die neue Saison ist also gefallen. Nun stehen vor allem hinter Sven Felski und Steve Walker noch dicke Fragezeichen. Bleiben beide auch im nächsten Jahr in Berlin und bekommen beide keinen neuen Vertrag?
Demnächst soll zu mindestens ein bisschen Klarheit herrschen, wie der Kader der Berliner in der kommenden Saison aussehen wird. Manager Lee sagte folgendes gegenüber der Eishockey News:
„Ich führe in den nächsten Tagen noch einige Gespräche. Anfang der nächsten Woche können wir dann hoffentlich die ersten Entscheidungen bekannt geben."
Zudem will die Eishockey News erfahren haben, dass die Eisbären im Sommer den 21-jährigen Stürmer Jack Walchessen testen werden. Dieser spielt zur Zeit in der kanadischen Juniorenliga OHL bei Peterborough Petes. Dort war der jetzige EHC-Co-Trainer Vince Malette mal Trainer. Malette gab den Eisbären die Empfehlung, den Stürmer zu testen.
Manager Lee meinte aber, dass es sich lediglich um ein Probetraining handelt, junge Spieler aber stets willkommen sind bei den Eisbären.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.