Freitag, 8. April 2011

Nur noch ein Sieg: Wolfsburg vor größtem Erfolg der Vereinsgeschichte

Nur noch ein Sieg fehlt den Grizzly Adams Wolfsburg, dann würden die Niedersachsen erstmals im DEL-Finale stehen. Und wenn man ehrlich ist, dann weiß man, dass das mehr als verdient wäre. Für mich spielen die Wolfsburger bisher eine sehr starke Saison, welche in der Vorrunde mit Platz Eins und somit Heimrecht in allen entscheidenden Play-Off-Partien belohnt wurde.

Doch in Wolfsburg spricht man vor dem dritten Halbfinalduell gegen Krefeld heute Abend (19:35 Uhr/Sky live) von einer sehr schweren Partie. Wolfsburgs Coach Pavel Gross:

„Noch ist nichts entschieden. Wir wissen, dass der letzte Schritt immer am schwersten ist.“


Aber ich rechne damit, dass die Grizzlies heute Abend den Finaleinzug perfekt machen. Zu stark waren die bisherigen fünf Auftritte in den Play-Offs. Beeindruckend auch, wie sie am Mittwoch im Hexenkessel Krefeld bestanden haben. Obwohl ihnen zwei Tore korrekterweise aberkannt wurden.


Es wäre zudem der logische Schritt mit dem Erreichen des DEL-Finales. In der Saison 2008/2009 war für Wolfsburg im Viertelfinale gegen Hannover mit 2:4-Niederlagen Schluss und letztes Jahr scheiterte man im Halbfinale mit 1:3-Niederlagen an Augsburg. Dieses Jahr wäre dann also der Finaleinzug an der Reihe, doch dass wird wohl nicht das Ende sein. Für mich wären die Niedersachsen in der möglichen Finalserie gegen Düsseldorf oder Berlin Favorit.


Sollte Wolfsburg das DEL-Finale erreichen, wäre es der bisher größte Erfolg der Niederachsen. Die bisherigen Erfolge der Wolfsburger sind diese:

Play-Off-Halbfinale 2010 und Deutscher Pokalsieger 2009 sowie der Aufstieg in die 2. Bundesliga 2001 und die Aufstiege in die DEL 2004 und 2007.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.