Samstag, 9. April 2011

Neues Eishockey-Magazin auf Sport 1

Endlich kommt wieder Eishockey im Free-TV. Zwar nicht als Live-Übertragung, aber immerhin als Magazin. Das gab der Deutsche Eishockey Bund (DEB) und der Sportsender Sport 1 bekannt. "Eishockey-Magazin" heißt die Sendung, welche erstmals am 23.04.2011 (13:00 Uhr) ausgestrahlt wird.

In der ersten Ausgabe blickt man auf das DEB-Team, welches sich gerade auf die WM in der Slowakei vorbereitet. Außerdem gibt es bewegte Bilder von der Eishockey-WM der Frauen in Ravensburg und der U18-WM in Dresden und Crimmitschau. Zudem wird in der 30-minütigen Sendung vom Finale der 2. Eishockey-Bundesliga berichtet.

Die zweite Ausgabe des neuen "Eishockey-Magazins" wird bereits vier Tage später ausgestrahlt (Mittwoch/27. April/18:00 Uhr). Die Themen sollen in etwa die selben sein wie in der ersten Ausgabe.


Danach soll das Magazin wieder in der neuen Saison 2011/2012 an einem festen Sendeplatz ausgestrahlt werden.
Wie ich finde, ein erster Schritt in die richtige Richtung. Die DEL-Fans können Ausschnitte aus den Spielen der DEL bereits beim DEL-TV im Internet sehen und die Zweitliga-Fans haben nun wieder ihr eigenes Magazin.
So ein Zweitliga-Magazin gab es bereits vor ein oder zwei Jahren (so ganz genau weiß ich es gar nicht mehr) bei Sport 1. Damals berichtete das Magazin allerdings nur von den Zweitligaspielen. Diesmal soll es also auch um die Nationalmannschaft gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.