Donnerstag, 28. April 2011

Bald wieder eine Eishockey-WM in Deutschland?

Die WM 2010 ist zwar schon wieder eine Weile her, aber sie ist dennoch in bester Erinnerung. Die WM 2010 war einfach ein tolle Weltmeisterschaft gewesen. Angefangen mit dem Rekord-Eröffnungsspiel "Auf Schalke", dann mit den tollen Spielen gegen Russland und dazu noch der Viertelfinaltriumph gegen Erzrivale Schweiz. Eigentlich könnte von mir aus jedes Jahr die WM hier in Deutschland statt finden. Aber das Leben ist ja nun einmal kein Wunschkonzert...

Doch es könnte demnächst mal wieder eine Eishockey-WM auf deutschen Boden statt finden. Denn wie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey News (Ausgabe 17 vom 27. April 2011) zu lesen ist, bewirbt sich der Deutsche Eishockey Bund (DEB) um die Austragung der WM 2017 bzw. 2019.
DEB-Generalsekretär Franz Reindl sagte folgendes:

"Wir wollen die WM 2017 oder 2019. Bereits im Mai 2012 fällt die Entscheidung für die WM 2017. So eine WM hat ein Volumen von 15 bis 20 Millionen Euro, es müssen jetzt Gespräche mit Kommunen, Arenen, Ländern, dem Bund, Sponsoren geführt werden. Man muss immer rechnen, dass man den ersten Zuschlag nicht erhält. Deshalb muss man für 2017 ins Rennen gehen und die Konzeption muss stimmen."

Vielleicht würde dann ja auch die Berliner O2 World als Spielort ins Gespräch kommen. Denn Berlin hätte es sich verdient, ein WM-Austragungsort zu sein.
Mal sehen, wie die ganze Geschichte weiter geht. Wir halten Euch darüber natürlich auf dem Laufenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.