Donnerstag, 28. April 2011

Morgen beginnt die Eishockey-WM 2011

Nur noch ein Tag, dann beginnt in der Slowakei die Eishockey-WM 2011. 16 Nationalmannschaften kämpfen dann wieder um die begehrte Eishockey-WM-Trophäe. Die Favoriten sind die selben wie jedes Jahr: Kanada, Russland, Schweden, Finnland. Gastgeber Slowakei wird als Geheimfavorit gehandelt.

Für die deutsche Nationalmannschaft geht es in der Vorrundengruppe mit Russland, der Slowakei und Slowenien erst einmal nur darum, die Absteigsrunde zu vermeiden. Das Ziel des Teams von Bundestrainer Uwe Krupp ist die Zwischenrunde. Dass das DEB-Team nicht an die Erfolge aus dem letzten Jahr bei der Heim-WM anknüpfen kann, dürfte wohl allen klar sein. Im letzten Jahr wurde das DEB-Team sensationell Vierter und verpasste nur knapp den Finaleinzug.

Die wichtigste Partie für Deutschland wird das Spiel am Dienstagnachmittag (16:15 Uhr) gegen Slowenien sein. Diese beiden Nationalmannschaften werden den dritten Platz in der Gruppe A unter sich ausmachen. Denn das Russland und die Slowakei sich um Platz Eins "streiten" werden, ist wohl auch klar. Die Russen gehören wie jedes Jahr zu den Top-Favoriten und die Slowakei wird sich bei der Heim-WM nicht blamieren wollen. Und was ein Heimvorteil an Motivationsschub auslösen kann, dürfte uns deutschen Fans ja noch
bestens in Erinnerung sein...

Die WM-Gruppen im Überblick:

Gruppe A:

Russland, Slowakei, Deutschland, Slowenien

Gruppe B:

Kanada, Schweiz, Weißrussland, Frankreich

Gruppe C:

Schweden, USA, Norwegen, Österreich

Gruppe D:

Finnland, Tschechien, Lettland, Dänemark


Der deutsche WM-Kader für das WM-Auftaktspiel morgen Nachmittag (16:15 Uhr) gegen Russland ist nun bekannt gegeben worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.