Freitag, 22. April 2011

Morgen Meisterfeier in Berlin

Die Mannschaft der Eisbären hat heute mal einen Tag zum Verschnaufen gebraucht. Dienstag Abend sind sie in Wolfsburg Meister geworden, haben den Triumph bis Mittwoch früh ausgiebig gefeiert und gestern Abend stand der Empfang bei der GASAG an. Klar, dass die Mannschaft auch mal einen Tag Ruhe brauchte.

Morgen dreht sich dann aber in Berlin wieder Alles um die Eishockey-Helden, welche zum fünften Mal DEL-Meister geworden sind. Um 11:00 Uhr treffen die Spieler an der Schaubühne am Lehniner Platz ein. Um 11:30 Uhr startet dann der traditionelle "Meiser-Autokorso".

Folgende Route ist geplant:

Schaubühne (Kurfürstendamm 153), Kurfürstendamm, Tauentzienstraße, Kleiststraße, An der Urania, Schillstraße, Lützowufer, Potsdamer Straße, Potsdamer Platz, Leipziger Straße, Friedrichstraße, Unter den Linden, Pariser Platz (Brandenburger Tor), Unter den Linden, Karl-Liebknecht-Straße, Spandauer Straße, Rathausstraße, Grunerstraße, Karl-Marx-Allee, Strausberger Platz, Strasse der Pariser Kommune, Mühlenstraße


Um ca. 12:30 Uhr ist Fototermin am Pariser Platz.

Nach dem Autokorso geht die Meisterfeier an der O2 World bzw. den Fanbögen weiter. Gegen 14:00 Uhr kommen die Spieler an der O2 World an und dann wird das ganze Team erst einmal einzeln begrüßt.
Danach folgt wie nach jeder Saison eine Autogrammstunde, die Trikotverlosung u.v.m. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Die Meisterfeier musste in die Fanbögen verlegt werden, da am Abend die Basketballer von ALBA Berlin ein Heimspiel haben. Aber das ist egal, denn da das Wetter mitspielt feiern wir den Meister halt an den Fanbögen bzw. auf der Grünfläche davor.

Gegen 20:30 Uhr folgt noch ein Feuerwerk und dann ist die Saison 2010/2011 endgültig Geschichte. Eine Saison, in der die Eisbären "MEISTA" und European Trophy Sieger geworden sind.
An dieser Stelle kann man es getrost mal sagen:

"Wir sind stolz auf unser Team. Wir sind stolz, wir sind Fans vom EHC..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.