Freitag, 29. April 2011

WM-Auftakt: Slowakei, Schweiz und Kanada siegen

Die Eishockey-WM 2011 in der Slowakei hat begonnen. Und neben dem deutschen Team, welches sensationell Russland geschlagen hat, gewannen auch die Schweiz, Kanada und Gastgeber Slowakei zum Auftakt.

Die Eidgenossen taten sich aber bei ihrem Auftaktspiel sehr schwer. Die Schweiz siegte erst mit 1:0 nach Verlängerung gegen Frankreich. Den entscheidenden Siegtreffer erzielte Julien Vauclair in der 62. Minute.

Im anderen Spiel der Gruppe B setzte sich Kanada mit 4:1 gegen Weißrussland durch. Eberle (2), Skinner und Tavares trafen für die Kanadier, Stepanov für die Weißrussen.

Auch Gastgeber Slowakei startete mit einem Sieg, tat sich aber beim 3:1-Sieg gegen Slowenien schwer. Kranjic brachte den Aufsteiger sogar in Führung, doch Satan, Podhradsky und Bartecko drehten die Partie noch und retteten den Gastgeber somit vor einer Blamage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.