Donnerstag, 21. April 2011

Der Play-Off MVP wird gesucht

Die DEL-Saison 2010/2011 ist seit Dienstagabend beendet. Die Eisbären Berlin haben sich am Ende der wohl spannendsten Saison aller Zeiten den Titel gesichert.
Normalerweise wird nach den Play-Offs auch immer der wertvollste Spieler (MVP) von der DEL gekürt. Doch in diesem Jahr verzichtete der Sponsor der DEL darauf, einen MVP zu küren. Eine für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung, denn auch in den letzten Jahren wurde immer wieder ein MVP gewählt. Warum nun ausgerechnet in diesem Jahr nicht?

Doch zwei Eishockeyseiten wollen das ändern. Sowohl die Eishockey News als auch Hockeyweb suchen den Play-Off MVP 2011. Bei beiden stehen nur Akteure von den beiden Final-Mannschaften zur Auswahl.

Die Eishockey News stellt folgende Spieler zur Wahl: André Rankel, Stefan Ustorf, T.J. Mulock (alle Eisbären), Ken Magowan und John Laliberte (beide Wolfsburg).

Hockeyweb stellt diese Spieler zur Wahl: Stefan Ustorf, Rob Zepp, André Rankel (alle Eisbären), Ken Magowan, John Laliberte und Norm Milley (alle Wolfsburg).

Bei beiden Wahlen liegt Berlins André Rankel derzeit deutlich vorne, was darauf schließen lässt, dass André Rankel wohl der Play-Off-MVP werden wird. Er hätte es sich auch verdient, denn der einstige Youngster der Berliner Eisbären ist zu einem Führungsspieler gereift und hat mit den Eisbären nun schon seine fünfte Meisterschaft gewonnen. An dieser hatte er diesmal sehr großen Anteil gehabt.

3 Kommentare:

  1. Andrè Rankel, du bist der beste Mann!

    Sicher war Andrè Rankel der beste Spieler in den PlayOffs. Für mich (durch die blau-weiß-rote Brille gesehen) die klare Nummer 1!

    Aber auch Ken Magowan hat einen sehr guten Job für die "Yogi-Bären" gemacht (...obwohl ich ihn persönlich nicht leiden kann!) Sportlich meine Nummer 2!

    Stefan Ustorf und T.J. Mulock zusammen auf Platz 3!
    Ein wahrer Mannschaftskapitän mit Vorbildwirkung für die jungen UND die alten Spieler. Ganz großes Kino!
    Und ein Spieler bei dem der Knoten in den PlayOffs sowas von geplatzt ist! Danke für die tollen Tore T.J.!

    AntwortenLöschen
  2. Mit Ken Magowan gebe ich dir Recht. Er hat eine überragende Saison gespielt - nicht nur in den Play-Offs.

    Einen Spieler habe ich aber in der Liste vermisst: Wolfsburgs Goalie Jochen Reimer, der auch sehr stark in den Play-Offs war.

    Aber ich denke, es gibt viele Spieler, die es verdient hätten. Da kann man es nicht jedem Recht machen.

    AntwortenLöschen
  3. Bei Reimer bin ich mir nicht so ganz sicher. Er hat eine großartige Hauptsaison gespielt. Sorgte hier mit einer super Fangquote für die wenigsten Gegentore aller Mannschaften.

    Aber in den PlayOffs ließ er ganz schön nach! Gegen Köln war noch alles O.K. Krefeld war schon enger und in den ersten beiden Finalspielen schenkten ihm die Eisbären schon 9 Tore ein. Trauriger Höhepunkt war das "Endspiel" in dem er nicht mehr in den Kasten durfte. (Fehler von Pavel Gross!? Ich glaube Ja!)

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.