Donnerstag, 21. April 2011

Presseschau nach dem Gewinn der Meisterschaft

So nach und nach kommt man als Fan der Eisbären auch wieder in den normalen Alltag zurück. Der Tag, an dem Spiel Drei statt fand, da verspürte man eine gewisse Anspannung. Am Tag nach dem Titelgewinn war man einfach nur müde und versuchte sich krampfhaft über den Arbeitstag zu schleppen. Und heute geht es einigermaßen wieder bergauf. Aber was nimmt man als Fan nicht Alles in Kauf. Und wenn man dann noch den Meistertitel bejubeln kann, dann macht man den (schönen) Stress doch gerne mit...

Natürlich haben auch die Zeitungen mehr oder weniger groß berichtet über den Titelgewinn der Eisbären Berlin. Vor allem in Berlin wird man derzeit mit Artikeln über den Hauptstadtklub gerade so "zugeschüttet". Ich will Euch mal einen kleinen Überblick über ein paar Artikel aus der Berliner Presse geben:

Anfangen wollen wir natürlich noch einmal mit dem Spiel der Eisbären. Im Kurier gab es dazu einen tollen Bericht mit ebenso tollen Fotos.

Ebenfalls im Kurier stand der Text, den die meisten EHC-Fans wohl mit Freude gelesen haben. Denn "Felle" würde gerne noch ein Jahr weiter machen.

Heute konnte man im Kurier lesen, dass Don Jackson (Trainer der Eisbären) gerne weiter machen würde, denn er "habe einen tollen Job".
Ich hoffe, dass die Eisbären nun mit Don Jackson verlängern. Denn er hat das Team in einer Saison mit Höhen und Tiefen zum Titel geführt. Mehr kann man von ihm nicht erwarten.

Im Kurier kann man auch noch einmal "Die irre Nacht der Feierbären" nachlesen.
Beim lesen bekommt man einfach nur Gänsehaut und man merkt spätestens jetzt, dass der Pott wieder da ist, wo er nach Meinung vieler Eisbärenfans auch hingehört - in die Hauptstadt.

Der Pokal ist aber bereits kaputt, was man schon bei der Sky-Übertragung sehen konnte. Die Berliner haben es also Hannover nach gemacht. Denn auch den Niedersachsen ist der Pokal letztes Jahr kaputt gegangen...

Ein paar Feierbilder kann man sich in der Fotostrecke des Berliner Kurier´s angucken.

Weitere Bilder kann man sich bei der Berliner Morgenpost ansehen.

Die Morgenpost spricht zudem von einem "Sieg des Charakters".

Wie Eisbären-Legende Hartmut Nickel die Saison sah, kann man ebenfalls bei der Morgenpost nachlesen.
Ich hoffe doch stark, das Nickel weiter macht. Denn die Eisbären ohne Hartmut Nickel kann ich mir nicht vorstellen.

Einen tollen Artikel von einem sehr bekannten Eisbärenfan lest Ihr im Berliner Tagesspiegel. Die Überschrift passt dabei wie die "Faust aufs Auge" - "Leben mit und für die Eisbären".

Der Tagesspiegel blickt zudem noch einmal auf die letzten acht Jahre kurz zurück.
Vor acht Jahren habe ich jedenfalls nicht damit gerechnet, dass die Eisbären 2011 zum fünften Mal DEL-Meister werden und damit DEL-Rekordmeister (zusammen mit Mannheim) sind. Die letzten Jahre waren mit dieser Mannschaft einfach unglaublich schön. Zeiten, die man nie vergessen wird - also ich jedenfalls nicht.

Zu guter Letzt lege ich Euch noch den Artikel "Zwischen Dienst und Kater" ans Herz - ebenfalls aus dem Tagesspiegel.

Das soll dann aber das Ende meiner kleinen Presseschau sein. Ich könnte noch stundenlang weiter nach tollen Berichten suchen. Aber ich denke, die Auswahl ist in Ordnung und sie zeigt, wie stolz die Hauptstadt auf die Eisbären ist.

Zum Abschluss dieses Berichtes noch folgender Text:

"Deutscher Meister, Deutscher Meister, Deutscher Meister - EHC!!!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.