Montag, 7. Mai 2012

Amtlich: Aus für den EHC München - Lizenz wird verkauft

Vorhin hatten wir hier im Blog schon über ein mögliches Aus des EHC München in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) berichtet. Nun ist es bittere Gewissheit: Der EHC München verkauft seine Lizenz und somit ist das Profi-Eishockey in München am Ende. Gespräche mit der Stadt waren am Montag gescheitert.
Vermutlich geht die Lizenz des EHC München nun zum Zweitligisten Schwenningen.

Die Spieler wurden bereits darüber informiert und sind verständlicherweise geschockt. Felix Petermann:

„Das ist ein echter Schock. Ich kann das nicht glauben, muss das alles erst einmal irgendwie verarbeiten.“

In München gibt man es nun endgültig auf, einen langfristen Eishockey-Standort in München zu etablieren:

„Wir haben es neun Jahre versucht bei der Stadt, jetzt muss man wohl attestieren: Es interessiert hier keinen.“

Ein trauriger Tag für das deutsche Eishockey. Ein trauriger Tag für das Eishockey in München, für die Spieler und die Fans. Wie es nun mit den Spielern und Offiziellen des Vereins weitergehen wird, ist noch nicht bekannt. Wir halten Euch auf auf dem Laufenden.

Weitere Informationen zum Ende des EHC München erhaltet Ihr hier:

Abendzeitung München

Eishockey NEWS

Hockeyweb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.