Freitag, 4. Mai 2012

WM 2012 - Gruppe S: Tschechien und Schweden siegen

Tschechien hat sein Auftaktspiel bei der Eishockey-WM 2012 gegen Dänemark mit 2:0 (0:0, 1:0, 1:0) gewonnen. Hemsky brachte die Tschechen in der 40. Minute mit 1:0 in Führung. Tenkrat sorgte in der 58. Minute für die Entscheidung in dieser Partie.

Auch Gastgeber Schweden ist erfolgreich in die WM gestartet. Mit 3:1 (1:0, 1:1, 1:0) setzten sich die Tre Konors in einer hart geführten Partie gegen Norwegen durch. Silfverberg brachte Schweden mit 1:0 in Führung (17.). Hansen sorgte jedoch kurz nach Beginn des zweiten Drittels für den 1:1-Ausgleich (21.). Doch nur zwei Minuten später schoss Kruger die Gastgeber wieder in Führung. Eriksson sorgte in der 45. Minute für die Entscheidung mit seinem Treffer zum 3:1.

Etwas enttäuschend war meiner Meinung nach die Stimmung gewesen. Da kam nicht viel von den schwedischen Fans. War ehrlich gesagt enttäuscht gewesen. Das kann ja nur noch besser werden in den kommenden Tagen.

Tabelle:

1. Deutschland - 3:0 - 3 Punkte
2. Schweden - 3:1 - 3 Punkte
3. Tschechien - 2:0 - 3 Punkte
4. Lettland - 0:0 - 0 Punkte
5. Russland - 0:0 - 0 Punkte
6. Norwegen - 1:3 - 0 Punkte
7. Dänemark - 0:2 - 0 Punkte
8. Italien - 0:3 - 0 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.