Montag, 7. Mai 2012

WM 2012 - Gruppe S: Schweden souverän - Norwegen punktet

Gastgeber Schweden hat auch sein drittes Spiel bei dieser WM gewonnen. Mit 6:4 (4:1, 2:1, 0:2) setzten sich die Tre Konors gegen Dänemark durch. Schon nach 12 Minuten hatte Schweden mit 4:0 geführt. Stalberg (2), Eriksson (2), Alfredsson und Brodin trafen für die Tre Konors, Hardt (2), Eller und Green für die Dänen.

Norwegen kam überraschend zu einem Punktgewinn gegen Tschechien. Die Norweger unterlagen Tschechien knapp mit 3:4 n.P. (1:1, 1:1, 1:1/0:0, 0:1). Olimb, Spets und Holos trafen für Norwegen, Hemsky, Krejci und Frolik für die Tschechen. Im Penaltschießen verwandelte Hemsky als einziger Spieler seinen Penalty.

Tabelle:

1. Schweden - 13:6 - 9 Punkte
2. Russland - 9:4 - 6 Punkte
3. Tschechien - 7:7 - 5 Punkte
4. Lettland - 5:7 - 3 Punkte
5. Deutschland - 5:3 - 3 Punkte
6. Italien - 4:6 - 2 Punkte
7. Dänemark - 7:12 - 1 Punkt
8. Norwegen - 6:11 - 1 Punkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.