Dienstag, 22. Mai 2012

Die DEL live bei Servus TV: Steht die Einigung kurz bevor?

Wo wird man die Spiele der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in der kommenden Saison live sehen können? Diese Frage beschäftigt die deutschen Eishockey-Fans seit kurzem. Denn der TV-Vertrag mit dem Pay-TV-Sender Sky ist mit Ablauf der Saison 2011/2012 ausgelaufen. Nun befindet sich die Liga auf der Suche nach einem neuen TV-Partner. Man verhandelt dabei natürlich auch wieder mit dem bisherigen TV-Partner Sky. Doch seit einigen Tagen geht das Gerücht herum, dass die DEL in Zukunft bei Servus TV zu sehen sei.

Jetzt fragt Ihr Euch sicherlich, was für ein Sender das denn ist. Servus TV ist ein österreichischer Sender, der u.a. die EBEL (österreichische Eishockey Liga) live überträgt. Diesen Sender kann man in Deutschland frei empfangen. Man müsste also kein Abo wie bei Sky abschließen, um die Spiele der DEL sehen zu können.

Wie die Eishockey NEWS in ihrer aktuellen Ausgabe (Nummer 21 vom 22. Mai 2012) berichtet, stehen die Verhandlungen mit Servus TV wohl kurz vor dem Abschluss. Sollte es wirklich dazu kommen, dass mit Servus TV ein TV-Vertrag abgeschlossen wird, wäre das eine richtig gute Sache für das deutsche Eishockey. Denn diesen Sender kann man wie bereits erwähnt auch hier in Deutschland frei empfangen. Somit könnten also mehr Fans als bisher die DEL-Spiele live verfolgen und man gewinnt sogar noch neues Publikum dazu.

Offizielle Bestätigungen gab es bisher noch nicht. Doch vieles deutet darauf hin, dass Servus TV der neue TV-Partner der DEL wird. In den letzten Wochen hat der Sender aus Österreich schon vermehrt Werbung in Deutschland gemacht. Man will den Sender in Deutschland bekannt machen.
Zudem könnte das Engagement von Red Bull beim EHC München ein Hinweis darauf sein, dass der Vertrag kurz vorm Abschluss steht. Allerdings gab es aus DEL-Kreisen dazu nur die Antwort, dass diese beiden Sachen nichts miteinander zu tun haben.

Sobald es Neuigkeiten in Sachen TV-Vertrag gibt, werden wir Euch hier im Blog darüber informieren.

4 Kommentare:

  1. Hat ServusTV nicht schon längst ausgeschlagen, dass es ein solches Angebot gab?!

    AntwortenLöschen
  2. Also laut der heute erschienen Eishockey NEWS soll der Deal kurz vor dem Abschluss stehen.

    Derartige Äußerungen, dass Servus TV dass Angebot ausgeschlagen hat, haben wir bisher nicht gehört. Wo hast du das gelesen bzw. gehört?

    AntwortenLöschen
  3. "In einem österreichischen Interview erklärte Senderchef Martin Blank nun, dass sich sein Sender nicht um die Übertragungsrechte der DEL bewerben werde und wies somit sämtliche Spekulationen zurück. Vielmehr wolle sein Sender das Augenmerk auf Werte wie Tradition setzen, erklärte er. "
    Quelle:
    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56806&p3

    AntwortenLöschen
  4. Okay, dass haben wir nicht gelesen. Das ist natürlich schade, sollte es denn wirklich stimmen. Dann bleibt wohl am Ende doch alles beim Alten und Sky wird de TV-Rechte bekommen. Warten wir es ab, wann eine Entscheidung fallen wird und wie diese aussehen wird.

    Vielen Dank für den Link!

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.