Freitag, 4. Mai 2012

WM 2012 - Gruppe H: USA mit Kantersieg - Kanada und Finnland siegen nur mit viel Mühe

Die USA ist mit einem Kantersieg in die Eishockey-WM 2012 gestartet. Gegen Frankreich siegten die US-Boys mit 7:2 (1:1, 3:1, 3:0). Besch (13.) hatte die Franzosen in Führung gebracht, doch Okposo (17.), Johnson (24.) und Ryan (30.) drehten die Partie und schossen die USA mit 3:1 in Front. Bellemare (34.) gelang zwar noch einmal der Anschlusstreffer, doch Pacioretty (40.), Slater (46.), Okposo (52.) und Petry (58.) sorgten für den letztendlich deutlichen Auftaktsieg der USA.

Wesentlich mehr Mühe hatte Kanada bei seinem Spiel gegen die Slowakei gehabt. Mit 3:2 (1:0, 2:1, 0:1) gewannen die Kanadier gegen die Slowakei. Benn (15.) brachte Kanada in Führung, doch Tatar (22.) gelang der Ausgleich. Eberle (33.) und Ladd (36.) schossen Kanada dann mit 3:1 in Front. Bartovic verkürzte noch einmal auf 3:2 (43.), doch zu mehr reichte es dann nicht mehr. Kanada zitterte sich somit also zum Auftaktsieg.

Gastgeber Finnland gewann mit 1:0 (1:0, 0:0, 0:0) gegen Weißrussland. Niskala schoss in der 20. Minute den Siegtreffer. Die Finnen hatten zwar jede Menge Chancen, konnten aber keine weitere davon nutzen. Somit mussten sie am Ende noch einmal um den Sieg zittern.

Tabelle:

1. USA - 7:2 - 3Punkte
2. Kanada - 3:2 - 3Punkte
3. Finnland - 1:0 - 3 Punkte
4. Kasachstan - 0:0 - 0 Punkte
5. Schweiz - 0:0 - 0 Punkte
6. Slowakei - 2:3 - 0 Punkte
7. Weißrussland - 0:1 - 0 Punkte
8. Frankreich - 2:7 - 0 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.