Donnerstag, 31. Mai 2012

Nächster Neuzgang in Augsburg

Die Augsburger Panther basteln weiter am Kader für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Erst gestern nahmen die Panther Verteidiger Justin David Forrest unter Vertrag und komplettierten somit ihre Abwehr. Heute gibt es beim AEV bereits den nächsten Neuzugang zu vermelden. Diesmal wurde ein Stürmer verpflichtet.

Vom Ligakonkurrenten Grizzly Adams Wolfsburg wechselt Stephen Werner nach Augsburg. In der abgelaufenen DEL-Saison absolvierte Werner für die Niedersachsen 22 Spiele, in denen er drei Tore erzielte und drei weitere Treffer vorbereitete.
Der 27-jährige Stürmer ist ein Wunschspieler von Panther-Coach Larry Mitchell gewesen:

„Ich wollte Stephen Werner schon letztes Jahr nach Augsburg holen, jetzt hat es endlich geklappt. Trotz einer verletzungsverseuchten Saison in Wolfsburg wird uns Stephen mit seinen Fähigkeiten weiterhelfen. Er ist flexibel als Center oder Außenstürmer einsetzbar und wird das Team auch im Penaltykilling und Powerplay voranbringen.“

Mit Werner haben die Augsburger Panther für die DEL-Saison 2012/2013 nun elf Stürmer unter Vertrag. Neben Werner spielen im Angriff der Panther noch Sergio Somma, Brian Roloff, Mario Valery-Trabucco, T.J. Trevelyan, Chad Bassen, John Zeiler, Kyle Helms, Peter Flache, Andreas Frany und Maximilian Schäffler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.