Freitag, 25. Mai 2012

Düsseldorf verpflichtet Nationalspieler

Die Düsseldorfer EG hat am heutigen Freitag einen neuen Spieler verpflichtet. Der Norweger Andreas Martinsen wechselt von Lillehammer IK zur DEG. Bei den Rheinländern erhält der norwegische Nationalspieler einen Ein-Jahres-Vertrag.

Mit Martinsen hat Düsseldorf einen jungen und talentierten Spieler verpflichtet. Der 21-jährige zeigte in der vergangenen Saison in Norwegen seine Scorerfähigkeiten. In 56 Spielen erzielte er 20 Tore und bereitete weitere 28 Treffer vor. Bei der abgelaufenen WM waren es in acht Spielen ein Tor und zwei Vorlagen für Norwegen.

In Düsseldorf freut man sich über den neuen Spieler. Der sportliche Leiter Walter Köberle äußerte sich gegenüber der Eishockey NEWS wie folgt zu Martinsen:

"Trotz seines Alters verfügt Andreas bereits über viel Erfahrung und Spielpraxis. Auch international hat er schon einige Spiele bestritten."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.