Sonntag, 13. Mai 2012

WM 2012 kompakt: Schweiz blamiert sich - Kanada schießt Kasachstan ab

Die Schweiz hat sich bei der Eishockey-WM gegen Frankreich blamiert. Die Eidgenossen unterlagen den Franzosen am Ende mit 2:4 (0:1, 2:1, 0:2). Die Franzosen führten bereits mit 2:0, ehe die Eidgenossen noch einmal zum Ausgleich kamen. Im Schlussdrittel schoss sich Frankreich dann zum überraschenden Sieg. Die Schweiz muss nun um den Viertelfinaleinzug bangen.

Denn die Slowakei setzte sich gegen Weißrussland mit 5:1 (1:0, 4:1, 0:0) durch und hat nun als Vierter drei Punkte Vorsprung auf die Eidgenossen. Im Mitteldrittel legten die Slowaken den Grundstein zum Sieg. Bereits nach 27 Minuten hatte es 5:0 gestanden.

Einen lockeren Sieg feierte Kanada gegen Kasachstan. Mit 8:0 (1:0, 2:0, 5:0) setzten sich die Ahornblätter am Ende durch. Bis zur 33. Minute führte Kanada jedoch nur mit 1:0. Danach erhöhten sie aber noch einmal das Tempo und schossen Kasachstan ab.

Ein wichtiger Sieg im Kampf um die Viertelfinalteilnahme gelang Norwegen. Die Norweger setzten sich mit 3:0 (1:0, 2:0, 0:0) gegen Lettland durch und zogen somit an den Letten in der Tabelle vorbei. Norwegen steht nun auf dem begehrten vierten Platz.

Gastgeber Schweden gewann mit 4:0 (2:0, 1:1, 1:0) gegen Aufsteiger Italien.

Tabelle - Gruppe H:

1. Kanada - 30:14 - 16
2. Finnland - 17:8 - 12
3. USA - 22:15 - 10
4. Slowakei - 15:9 - 9
5. Schweiz - 14:15 - 6
6. Frankreich - 15:26 - 6
7. Weißrussland - 9:16 - 3
8. Kasachstan - 10:29 - 1

Tabelle - Gruppe S:

1. Russland - 21:8 - 15

2. Schweden - 25:15 - 15
3. Tschechien - 16:8 - 11
4. Norwegen - 15:13 - 7
5. Lettland - 11:13 - 6
6. Deutschland - 9:11 - 6
7. Italien - 6:27 - 2
8. Dänemark - 8:17 - 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.