Dienstag, 1. Mai 2012

Transfernews aus der DEL

Seit genau einer Woche ist die Saison 2011/2012 in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) vorbei. Die Mannschaften befinden sich in der Sommerpause und erholen sich von den Strapazen der langen DEL-Saison. Doch die Manager der Vereine arbeiten nach wie vor auf Hochtouren an den Mannschaftskadern für die kommende DEL-Saison. Welche Spieler in den letzten Tagen verpflichtet wurden, wollen wir Euch kurz zeigen:

Die Hamburg Freezers haben heute offiziell bestätigt, was seit langer Zeit schon bekannt war: Die Hanseaten haben Nationaltorhüter Dimitrij Kotschnew für ein Jahr verpflichtet. Kotschnew spielte zuletzt in der KHL bei Mytischtschi. In der Deutschland ist der 30-jährige Goalie kein Unbekannter. In der DEL spielte er bisher für Iserlohn und Nürnberg. In Hamburg wird Kotschnew die neue Nummer Eins werden. Er löst John Curry ab.

Kotschnew freut sich über diesen Wechsel und sagte, dass er schon immer mal für Hamburg spielen wollte:

"Ich hatte sehr tolle Jahre in Russland, aber es war an der Zeit, in meine Heimat zurückzukehren. Hamburg ist mein Lebensmittelpunkt. Darüber hinaus sind die Freezers ein toller Club mit sportlichen Ambitionen. Für mich kam für eine Rückkehr in die DEL nur Hamburg in Frage. Ich habe mir immer gewünscht, irgendwann mal für die Freezers spielen zu können."

Die Straubing Tigers gaben derweil bekannt, dass Dustin Whitecotton und Markus Hundhammer auch in der kommenden Saison für die Tigers spielen werden. Dagegen erhalten Barry Brust, Matt Hussey, Ryan Ramsay, Jean-Michel Daoust und Maximilian Forster keine neuen Verträge in Straubing.

Die Krefeld Pinguine haben bisher drei neue Spieler verpflichtet. Aus München kommt Martin Schymainski zu den Seidenstädtern und aus der 2. Bundesliga von Meister Landshut wechseln Steve Hanusch und Elia Ostwald nach Krefeld. Hanusch und Ostwald haben auch mal bei den Eisbären gespielt, doch nur Ostwald schaffte den Sprung in die DEL-Mannschaft.

Die Iserlohn Roosters haben vergangene Woche einen neuen Verteidiger verpflichtet. Aus Italien von Meister Bozen wechselt Brandon Rogers zu den Sauerländern.
Und der ERC Ingolstadt gab die Verpflichtung von Stürmer Alexander Oblinger bekannt. Er wechselt von Nürnberg zum ERCI.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.