Donnerstag, 17. Mai 2012

WM 2012: Halbfinalduelle stehen fest

Am heutigen Donnerstag fanden die Viertelfinalduelle bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland und Schweden statt. Und sie endeten mit zwei großen Überraschungen, denn zwei Favoriten sind bereits ausgeschieden.

Kanada verlor am Mittag gegen die Slowakei sensationell mit 3:4 (1:2, 2:0, 0:2) und bleibt damit zum dritten Mal in Folge ohne eine Medaille. Die Ahornblätter haben also erneut die Erwartungen der Fans nicht erfüllt.

Ebenso überraschend wie das aus von Kanada is das Aus von Gastgeber Schweden. Die Tre Kronors unterlagen am Abend Tschechien mit 3:4 (1:2, 1:1, 1:1). Der entscheidende Treffer fiel erst 29 Sekunden vor der Schlusssirene durch Milan Michalek.

Dagegen sind Russland und Gastgeber Finnland erwartungsgemäß ins Halbfinale eingezogen. Die Sbornaja setzte sich mit 5:2 (2:1, 0:1, 3:0) gegen Norwegen durch und Finnland gewann durch ein Tor acht Sekunden vor Ende des Spiels mit 3:2 (0:0, 1:1, 2:1) gegen die USA.

Somit stehen am Samstag folgende Halbfinalduelle an:

Russland vs. Finnland
Tschechien vs. Slowakei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.