Sonntag, 20. Mai 2012

WM 2012: Heute findet das Finale statt

Die Eishockey-Weltmeisterschaft 2012 neigt sich dem Ende entgegen. Heute Abend (19:30 Uhr/Sport 1 live) treffen in der Hartwall Arena in Helsinki Rekord-Weltmeister Russland und die Slowakei aufeinander. Es ist die Neuauflage von 2002. Damals setzte sich die Slowakei mit 4:3 gegen Russland durch und wurde erstmals Eishockey-Weltmeister. Heute Abend kann also der zweite WM-Titel folgen. Für Russland wäre es der 26. WM-Titel.

Als Favorit geht natürlich die Sbornaja in dieses WM-Finale. Russland ist noch ungeschlagen bei dieser WM, gewann alle bisherigen Spiele. Doch die Slowakei hat im Viertelfinale Kanada und im Halbfinale Tschechien besiegt und somit jeweils für eine Sensation gesorgt. Der Slowakei scheint die Außenseiterrolle also zu liegen. Gibt es heute den erwarteten Sieg der Russen oder ein neues Eishockey-Märchen der Slowakei?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.