Freitag, 25. Mai 2012

Dennis Endras kehrt in die DEL zurück

Nationaltorhüter Dennis Endras ist zurück in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Der 27-jährige Torhüter wechselt zur kommenden Saison zu den Adler Mannheim, wo er einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat. In Mannheim wird Endras die neue Nummer Eins werden und somit die Nachfolge von Publikumsliebling Freddy Brathwaite antreten. Zusammen mit dem talentierten Felix Brückmann bildet Endras in der Saison 2012/2013 das Torhüter-Duo bei den Kurpfälzern.

Endras wechselte vor Beginn der letzten DEL-Saison nach Nordamerika, wo er im Farmteam der Minnesota Wild nur wenige Einsätze absolvierte. Sein Weg führte dann nach Finnland zum IFK Helsinki, von denen er nun nach Mannheim wechselt.

In der DEL spielte Endras bisher nur für die Augsburger Panther. Den größten Erfolg mit dem AEV feierte er 2010, als Augsburg Vizemeister wurde. Bei der Heim-WM wurde der Goalie zum MVP gewählt.

Mit Endras kehrt ein sehr guter und sympathischer Torhüter zurück in die Liga. Willkommen zurück, Dennis Endras!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.