Sonntag, 20. Mai 2012

Christian Winkler: "Das ist die beste Nachricht des Jahres"

Die Meldung, dass der EHC München gerettet ist, kam schon sehr überraschend. Denn eigentlich sah zuletzt alles danach aus, dass Zweitligist Schwenningen die Lizenz des EHC München übernehmen würde. Doch am heutigen Sonntag wurde bekannt gegeben, dass der EHC München nun doch in der Saison 2012/2013 in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) antreten wird. Und das dank der Hilfe von Red Bull, die ab sofort Haupt- und Namenssponsor des Vereins sind. Demnach ändert sich auch der Name in EHC Red Bull München.

In München freut man sich über die plötzliche Rettung natürlich sehr. Christian Winkler von der Geschäftsführung äußerte sich wie folgt:

"Das ist die die beste Nachricht des Jahres. Ich bin froh und dankbar, dass wir die Chance bekommen unsere Arbeit hier in München fortzusetzen und unser Konzept weiter zu entwickeln. Bei Waldemar Jantz und Jürgen Bochanski möchte ich mich für ihr außerordentliches Engagement in den vergangenen Jahren bedanken. Sie haben den erfolgreichen Weg des EHC München in die DEL ausschlaggebend mitgeprägt."

So schnell kann es also gehen. Vor kurzem war man in München noch am Boden zerstört, weil eine Rettung nicht mehr in Sicht war, nachdem die Gespräche mit der Stadt gescheitert waren. Und nun ist man in München wieder bester Laune angesichts der Rettung durch Red Bull. Die Kooperation soll zwar zunächst nur für die kommende DEL-Saison laufen, man plant aber eine längerfristige Zusammenarbeit.

Claus Gröbner von der Geschäftsführung des EHC meldete sich ebenfalls zu Wort:

"Wir sind stolz, dass wir mit Red Bull ein Unternehmen mit globaler Strahlkraft als Hauptsponsor begeistern konnten. Red Bull ist eine extrem starke Marke und steht gerade im Sport für höchste Qualität. Ich bin überzeugt, dass wir nun allerbeste Voraussetzungen haben, um sportlich und wirtschaftlich weiter zu wachsen."

In München wird man also auch in der kommenden Saison DEL-Eishockey sehen. Das ausgerechnet Red Bull den EHC München gerettet hat, wird mit Sicherheit nicht bei allen Fans in Deutschland so gut ankommen. Denn viele Fans haben nicht gerade viele Sympathien für Vereine, die von Red Bull gesponsert werden. Ich denke, dass es da auch in der DEL seitens der Fans viele kritische Stimmen geben wird.

Ich persönlich finde es gut, dass der EHC München durch den Einstieg von Red Bull nun gerettet ist und weiterhin erstklassiges Eishockey in München gespielt wird.
Und der Einstieg von Red Bull könnte vielleicht ja auch ein Hinweis darauf sein, dass die DEL in Zukunft eventuell von
Servus TV übertragen wird. Denn der TV-Vertrag mit Sky ist bekanntlich abgelaufen und die DEL sucht nun nach einem TV-Partner für die kommende Saison. Zwar verhandelt man auch wieder mit Sky, aber eben auch mit Servus TV.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.