Sonntag, 13. Mai 2012

Transfer-Coup der Kölner Haie


Die Kölner Haie haben für einen Transfer-Coup gesorgt. Die Domstädter verpflichteten für die neue Saison Verteidiger Daniel Tjärnqvist. Der Schwede wechselt von Djurgarden Stockholm zu den Haien. In Köln erhält er einen Vertrag für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL).


Der 35-jährige bringt reichlich Erfahrung mit nach Köln. 352 Spiele absolvierte Tjärnqvist in der NHL. Zweimal wurde er schwedischer Meister, einmal finnischer Meister, einmal Olympiasieger und holte zudem vier WM-Medaillen (zweimal Silber und zweimal Bronze).

Das die Kölner Haie, denen es ja in den letzten Jahren finanziell nun nicht gerade gut ging, so einen Spieler verpflichten können, ist schon überraschend. Aber dennoch ist der Transfer von Daniel Tjärnqvist auch ein Gewinn für die Deutsche Eishockey Liga (DEL). Denn mit Tjärnqvist wechselt ein echt guter Schwede nach Köln und somit in die DEL. Mal sehen, ob er die Erwartungen erfüllen kann.
Ich freue mich schon, ihn in Berlin beim Gastspiel der Haie spielen zu sehen.


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.