Donnerstag, 17. Mai 2012

WM 2012: Gastgeber Schweden ist raus

Einer der WM-Gastgeber ist ausgeschieden. Schweden verlor am Abend sein Viertelfinalspiel gegen Tschechien mit 3:4 (1:2, 1:1, 1:1). Die Entscheidung fiel 29 Sekunden vor dem Ende des Spiels. Milan Michalek schoss das 4:3 und stürzte die Schweden damit ins "Tal der Tränen".

Dabei begann für die Tre Kronors alles so gut. Loui Eriksson hatte das 1:0 in der achten Minute erzielt. Doch die Tschechen drehten noch im ersten Drittel das Spiel. Petr Nedved mit dem 1:1 (12.) und Jiri Novotny mit der 2:1-Führung (17.).
Im Mitteldrittel konnte Martin Erat das 3:1 nachlegen (31.). Doch die Schweden kamen noch einmal zurück. Zunächst verkürzte Henrik Zetterberg 45 Sekunden vor der zweiten Drittelpause auf 3:2 und dann gelang Jonathan Ericsson 45 Sekunden nach Wiederbeginn im Schlussdrittel der 3:3-Ausgleich. Dabei blieb es wie bereits erwähnt bis 29 Sekunden vor Ende des Spiels. Dann kam der große Auftritt von Milan Michalek, der einen Puckverlust der Schweden eiskalt bestrafte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.