Sonntag, 6. Mai 2012

WM 2012 - Gruppe S: Italien überrascht - Russland siegt erneut

Aufsteiger Italien hat bei der WM für eine Überraschung gesorgt. Die Italiener setzten sich gegen Dänemark mit 4:3 n.V. (2:0, 1:3, 0:0/1:0) durch. Ansoldi und De Marchi (beide 15.) hatten Italien per Doppelpack mit 2:0 in Führung gebracht. Doch die Dänen drehten durch Tore von Eller (21.) und J. Jensen (25./31.) die Partie und machten aus einem 0:2 ein 3:2. Aber De Marchi sorgte für den 3:3-Ausgleich (34.). und dafür, dass es in die Verlängerung ging. Dort wurde Scandella zum Matchwinner (61.).

Russland gewann auch sein zweites Spiel bei dieser WM. Mit 4:2 (0:0, 3:2, 1:0) gewann die Sbornaja gegen Norwegen. Datsyuk (22.) und Denisov (28.) brachten Russland mit 2:0 in Front, ehe Ask verkürzen konnte (31.). Kulyomin erhöhte auf 3:1 (33.), während Holtet erneut verkürzen konnte (36.). Perezhogin sorgte kurz nach Beginn des dritten Drittels für die Entscheidung - 4:2 (41.).

Tabelle:

1. Russland - 9:4 - 6 Punkte
2. Schweden - 7:2 - 6 Punkte
3. Deutschland - 5:3 - 3 Punkte
4. Tschechien - 3:4 - 3 Punkte
5. Lettland - 5:7 - 3 Punkte
6. Italien - 4:6 - 2 Punkte
7. Dänemark - 3:6 - 1 Punkt
8. Norwegen - 3:7 - 0 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.